Ein sehr lustiger Artikel - Wer hätte gedacht, daß die Anlage solange durchgehalten hat
- und er vor allem...
Eine mir unbekannte Anlage wohlgemerkt....
ich hab zwar kein so tolles Fahrtenbuch, aber meine Rechnung ist überschaubarer:
Für meinen Fall liegen auch ca. 15000km/Jahr an - bei einer durchschnittlichen Reichweite von 500km bei 60l Benzin oder LPG muss ich 30x volltanken, die angenommenen Preise (0,759Ct/l LPG / 1,409 Ct/l Benzin) sind ja eigentlich auch zu hoch/niedrig - wir erinnern uns an die Hochpreisphasen...
jedenfalls brauch ich 1800L/Jahr + 300 EUR/Jahr Zusatzkosten sind eingerechnet im LPG-Betrieb.
jedenfalls: summa sumarum sind das eigentlich gute 900 EUR, die ich im Jahr 1 eingespart habe - wenn ich jetzt die Amortisation berechnen will - was eigentlich totaler Quatsch ist, ich sehe ja nur die direkte Ersparnis, die ich in der Woche/Monat mehr habe - hab ich das bei meinen Umrüstkosten nach 2 Jahren mehr als eingefahren.
Dazugesagt - meine Anlage läuft jetzt seit 26 Monaten und guten 30TKM ohne Probleme...
Jedenfalls schon irre, mit welchen Problemen die Frühzeit-LPG-Fahrer so mit ihren Anlagen haben/hatten...
Grüße Inti31