Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
CHEVROLET EPICA FORUM => Motor/Getriebe/Abgasanlage => Thema gestartet von: MD5291 am 27. Juli 2013, 04:02:35
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Hallo Chevrolet Epica Forum,
Ich bin neu hier und hoffe hier kann man mir helfen,
Ich und meine Chevrolet Vertragswerkstatt sind mit dem Latein fast am Ende.
Mein Epica springt bei Regen oder längerer Regenzeit immer wieder in den Not lauf und gibt von alleine Gas, der Motor tourt dann bis 4000 Umdrehungen pro Minute, das betätigen der Bremse bringt sehr viel, da sich dann der Motor komplett beruhigt und heruntertourt bis auf 800 Umdrehungen (Standgas). Das Auslesen des Fehlers macht uns auch nicht schlauer da immer nur angezeigt wird; Fehler Gaspedalsensor. Das Gaspedal wurde schon 2x gewechselt. Die Drosselklappe wurde überprüft und gereinigt, der komplette Kabelbaum wurde überprüft und ein Bremslichtschalter wurde gewechselt, in der Hoffnung dass es endlich funktioniert. Allerdings alles ohne Erfolg.
Nach nun mehr als 6 Monaten mit demselben Problem, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann sonst sehe ich bald keine Zukunft mehr für meinen Epica.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
MfG Mirko :sad
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Hallo MD5291
Eine kurze Vorstellung von Dir und Deinem Epica wäre schön gewesen, aber vielleicht holst Du das ja jetzt noch hier nach!
Es scheint das Du ein elektrisches Problem hast und Dir Deine Werkstatt nicht so richtig helfen kann.
Nun gut, ich rate Dir, wechsel die Werkstatt oder gebe Ihnen das Auto zurück dann wirst Du sehen wie die Werkstatt strammpelt und nach Wege sucht.
Das geht natürlich nur wenn Du den Epica auch dort gekauft hast ansonsten rate ich Dir zu einem Wechsel der Werkstatt .
Meine Erfahrung mit Autohäusern/Werkstätten ist, Chevrolet und Opel unter einem Dach, da hast Du mit Deinem Epica die schlechteren Karten,
die mögen Chevrolet nicht besonders.
Gruß Jörg
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Hallo MD5291 :prost
Willkommen im Club......
Das hört sich spannend an.... :sehrverdaechtig:
Ich muss mich immer wieder wundern, wie uns unser Dicker mit div. Individualproblemen aufwartet. Bei mir war es eine lose Zündkerze....
Mal gespannt, was die Gemeinde sagt.....
Grüßle aus Trier
Marco
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moin,
4000 u/min sind wirklich viel. macht er das wärend der fahrt auch oder nur nach dem startvorgang? wenn der motor warm ist und man startet ihn, macht er es nicht? von alleine bekommt er sich nicht wieder ein? mal kurz aufs gas treten hilft das?
mal grundsätzlich, was für ein baujahr, motor, km auf der uhr etc....
hat deiner nen tempomat? wenn der so hoch dreht, hat man dann auch mal geschaut ob die drosselklappe offen ist? als chevroletwerkstatt hätte ich alle senoren ausgelesen wärend er motor spinnt. ich halt schwer, da er es ja wohl nicht immer macht bzw. den fehler provozieren.
tschau norman
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Hallo,kann es sein das Leerlaufregelventil spinnt ? :yessir
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hallo ,habe ein tip von profis bekommen ,überprüfe diesen stecker (beifahrerseite,unter handschuhfach)
(http://s18.postimg.org/bt97lr2ol/gas_kabel.jpg) (http://postimg.org/image/bt97lr2ol/)
(http://s7.postimg.org/6kbamt12f/gas_kabel1.jpg) (http://postimg.org/image/6kbamt12f/)
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moin,
was hat es mit dem stecker genau aufsich?
tschau norman
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es kann da nass werden und deshalb korrodieren, :yessir
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:haha Ich glaube Jörg hat MD5291 verschreckt :haha
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:haha Ich glaube Jörg hat MD5291 verschreckt :haha
Glaub ich nicht, wir sind doch immer alle aber sowas von lieb und nett. :yessir
sehr freundliche Grüße von Jürgen
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Hallo @all
ich hoffe doch nicht, das ich Ihn verschreckt habe. :haha
Aber man(n) kann sich doch hier vorstellen, und man sagt doch auch tach, wenn mam irgendwo hin geht oder herein kommt, oder nicht!! :yessir
Im übrigen ging meiner am Sonntag auch in den Notlauf, hatte ihn auf der Autobahn voll beschleunigt, das ging gut bis 180 km/H, und dann nahm er kein Gas mehr an.
Also mit max. 2200 U/min und 120Km/h und brennender Motorlampe wieder nach hause. Als dann endlich zuhause OBD2 Scanner dran und Fehler gelöscht.
Der Fehler war "Kraftstoffzufuhr außerhalb des Bereiches" also auf Deutsch "der hat sich wohl verschluckt der Gierlab" :haha
Jetzt ist wieder Ruhe und er und ich bin auch zufrieden.
Gruß Jörg
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Hallo Jörg,
ganz ehrlich: YEPP sehe ich genauso :thumbsup Es ist m.E. ziemlich unhöflich einfach reinzuplatzen, eine Frage zu stellen und gut ist. Meiner einer fragt sich immer ob sich solche Leute im realen Leben auch zu aufführen. :hmmh
Du, das dieser Fehler nur ein "Verschlucker" war ist KLASSE :cheese Da hoffe ich mal das in Zukunft Dein Wagen etwas bessere Tischmanieren beibehält.
gefräßige Grüße von Jürgen
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Hallo alle miteinander,
Dann stelle ich mich mal nachträglich vor.
Ich heiße Mirko und fahre meinen Epica schon seit Februar 2009.
Es ist ein Automatik, 2,5L Benziner 6 Zylinder.
Der Epica ist Baujahr 2008 und hat jetzt zurzeit 51000 km runter.
Er hat mich, mal abgesehen von den letzten 6 Monaten, nie im Stich gelassen.
Keine Angst so schnell verschreckt man mich hier nicht, ich bin froh dass es solche Foren gibt wo man seine Fragen stellen kann.
@ Zent: Danke für diesen Tipp,
Die Beifahrerseite war es gewesen, zwar nicht an dem gezeigten Stecker aber an einem Sicherungskasten.
Am Pollenfilterkasten der Beifahrerseite war eine Dichtung defekt, dort ist Wasser an einem Kabelbaum eingedrungen, dieses Regenwasser ist dann zwar nicht in den gezeigten Stecker von Zent geflossen, sondern in den Sicherungskasten geflossen, der Sicherungskasten sitzt im Beifahrerfußraum rechts unten, kurz bevor die Tür anfängt. Dort ist eine Plastikabdeckung davor, so dass man ihn nicht wirklich sieht und auch nicht daran denkt dass da noch ein Sicherungskasten sein kann. Die defekten Sicherungen wurden getauscht und der Sicherungskasten getrocknet. Unter dem Boden des Beifahrersitzes hatte sich auch schon eine Menge Wasser angesammelt. Der Pollenfilterkasten wurde abgedichtet und der Innenraum getrocknet. Jetzt fährt mein Epica auch wieder im Regen zuverlässig und springt nicht mehr in den Not lauf. Jetzt bin ich erst einmal wieder Glücklich :freu
MfG Mirko
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moin,
mir ist lieber jeder würde seine ergebnisse so posten wie mirko... so ne fehlende vorstellung kann man verschmerzen bzw. ist mir egal.
tschau norman
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Hallo Mirko,na dann prost :prost und gute fahrt wünsch ich dir :yessir
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:thumbsup Sehr löblich! :prost
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Hallo MD5291
herzlich willkommen hier bei uns im Foren und allseits Gute Fahrt und das es Dir bei uns gut gefällt :thumbsup
nicht erschreckende Grüße von Jörg :haha
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Hallo Mirko,
da sag ich denn mal herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe Du bist nicht sauer wegen meines etwas mauligen Posts bezüglich vorstellen.
Du, oftmals haben kleine Ursachen große Folgen. Es freut mich sehr das Du den Fehler finden und beheben konntest. Unser aller Premium-Bomber ist doch immer wieder überraschend. :haha
begrüßende Grüße von Jürgen