Hallo alle miteinander,
Dann stelle ich mich mal nachträglich vor.
Ich heiße Mirko und fahre meinen Epica schon seit Februar 2009.
Es ist ein Automatik, 2,5L Benziner 6 Zylinder.
Der Epica ist Baujahr 2008 und hat jetzt zurzeit 51000 km runter.
Er hat mich, mal abgesehen von den letzten 6 Monaten, nie im Stich gelassen.
Keine Angst so schnell verschreckt man mich hier nicht, ich bin froh dass es solche Foren gibt wo man seine Fragen stellen kann.
@ Zent: Danke für diesen Tipp,
Die Beifahrerseite war es gewesen, zwar nicht an dem gezeigten Stecker aber an einem Sicherungskasten.
Am Pollenfilterkasten der Beifahrerseite war eine Dichtung defekt, dort ist Wasser an einem Kabelbaum eingedrungen, dieses Regenwasser ist dann zwar nicht in den gezeigten Stecker von Zent geflossen, sondern in den Sicherungskasten geflossen, der Sicherungskasten sitzt im Beifahrerfußraum rechts unten, kurz bevor die Tür anfängt. Dort ist eine Plastikabdeckung davor, so dass man ihn nicht wirklich sieht und auch nicht daran denkt dass da noch ein Sicherungskasten sein kann. Die defekten Sicherungen wurden getauscht und der Sicherungskasten getrocknet. Unter dem Boden des Beifahrersitzes hatte sich auch schon eine Menge Wasser angesammelt. Der Pollenfilterkasten wurde abgedichtet und der Innenraum getrocknet. Jetzt fährt mein Epica auch wieder im Regen zuverlässig und springt nicht mehr in den Not lauf. Jetzt bin ich erst einmal wieder Glücklich

MfG Mirko