Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Sonstiges / Re: Epica-Sichtungen...
« Letzter Beitrag von chevyg20no am 17. September 2020, 14:50:08 »
Habe Heute einen Epica in meiner Heimat getroffen.
2
achtdreizehns Blog - Neuigkeiten / [Blognews]
« Letzter Beitrag von achtdreizehn am 22. August 2020, 07:03:01 »




Quelle:

viel Spaß beim Lesen
3
Motor/Getriebe/Abgasanlage / Re: Flexrohr erneuern
« Letzter Beitrag von achtdreizehn am 21. August 2020, 21:18:00 »
Ziemlich genau 2 Jahre später habe ich nochmal nen neues Flexrohr drunter gebaut. Lange hat das Teil leider nicht gehalten. Dafür ging der Umbau heute recht flott.
84 Euro diesmal in der Bucht.

https://chevrolet-epica.de/neues-flex-rohr/
4
achtdreizehns Blog - Neuigkeiten / [Blognews] Neue Gummis: Ganzjahresreifen
« Letzter Beitrag von achtdreizehn am 01. August 2020, 07:01:54 »
Neue Gummis: Ganzjahresreifen



Quelle: Neue Gummis: Ganzjahresreifen

viel Spaß beim Lesen
5
Pflege & Wartung / Tür hinten lässt sich nicht von innen öffnen
« Letzter Beitrag von achtdreizehn am 31. Juli 2020, 23:03:17 »
Ich bin mal so frei und Copypaste den Text:

4 Jahre ist der Kleine jetzt hinten mitgefahren und natürlich war die Kindersicherung der Tür drin. Als ich vor einiger Zeit die Sicherung rausmachen wollte ging nichts – ergo ausgehakt.

Heute hab ich mich der Sache gewidmet. Die Verkleidung selber geht einfach mit 2 Schrauben los. Einmal ruppen damit die Plastikdinger aus den Löchern kommen und dann nach oben weg. 2 Stecker von den Lautsprechern und 2 Bowdenzüge sind leicht zu trennen. Die Folie lässt sich abziehen und glücklicherweise auch wieder ordentlich drankleben. Man konnte dann schon sehen, dass das 90° Ende von Zug nicht mehr in der blauen Klemme sitzte. Einmal reingefrimelt und getestet – gleich wieder raus. Also fixen… bzw. erstmal ausbauen. Das Schloß hat 3 Schrauben und wenn man weiß, wie man die Klemme der Stange entriegelt, geht auch das leicht. Aber das musste ich erstmal über den Umweg – erst oben raus, dann anschließend im ausgebauten Zustand die Klemme lösen – rausfinden. Die blaue Klemme hab ich gegen 2 Kabelbinder getauscht. Nun klappts wieder wunderbar.

Leider hat sich beim anschließenden Waschen eine unschöne Roststelle gezeigt. Da muss ich leider aucch mal dran. Siehe Foto.

https://chevrolet-epica.de/tuerentriegelung-hinten-defekt/

6
Moin,

Fahrerseite:

komplette Welle inkl. Gelenke: 96238258
Gelenk radseitig: 96481004
Gelenk getriebeseitig: 96489833

Beifahrerseite:
Welle Getriebe bis Zwischenlager (hat kein Gelenk, aber ist inkl. Zwischenlager): 96246235
Welle Zwischenlager bis Rad inkl. Gelenke:  96238259
Gelenk radseitig: 96481004
Gelenk zwischenlagerseitig: 96335428

Die jeweiligen radseitigen Gelenke sind identisch. Beifahrerseite direkt am Getriebe ist kein Gelenk, weil diese kurze Welle bis zum Zwischenlager ja nicht nur eine Drehbewegung bewältigen muss. Erst die Welle vom Zwischenlager bis zum Rad hat wieder 2 Gelenke.

Es werden nur diese Teilenummer für deine VIN ausgegeben.

Tschau Norman
7
Moin,

brauch ich deine VIN, weil bei denen gibt es immer viele Varianten.

Tschau Norman
8
Räder & Fahrwerk / Re: buchsen achsschenkel hinten
« Letzter Beitrag von norman am 09. Juli 2020, 16:12:09 »
Moin,

welche Buchsen hast du jetzt drin? Meine Gewindestangen aus dem Baumarkt hatten sich verbogen und die Nüsse hatten das Gummi der Buchse damals beschädigt. Hab mit dann so ein Set zum Buchsenwechseln gekauft, leider ist das nur teilweise nutzbar, da man wenig Platz hat.

Tschau Norman
9
Ich brauch nen neues Antriebswellengelenk Beifahrerseite getriebeseitig, kann mir jemand bitte die OEM Nummer geben, gibt verschiedene Verzahnungen ...
10
Räder & Fahrwerk / Re: buchsen achsschenkel hinten
« Letzter Beitrag von EpicaBerlin am 08. Juli 2020, 20:28:25 »
Buchse erfolgreiche gewechselt mit M12 8.8 Gewindestange raus und wieder rein, passende Nüsse vorrausgesetzt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK