Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Allgemein / Re: motorsteuergerät
« Letzter Beitrag von Karl_ am 18. Januar 2019, 21:54:53 »
Moin, das hört sich jetzt blöd an, aber auf die Idee das erste Steuergerät mit dem neuen Gerät nochmal zu testen ist keiner gekommen?
Gruß
Karl
2
Zitat
es ist draußen grade eklig kalt.
ADAC anrufen, eine Panne melden und in die Selbsthilfe/Mietwerkstatt schleppen lassen.
Dort auf der Bühne im warmen einbauen und freuen.  :thumbsup
3
Hallo Norman,

sorry dass ich eine Weile lang nicht reingeschaut hab, ich hab ja auch noch meinen Mercedes und ein Kumpel hat auch noch einen und und und...

Du bist ja ne coole Socke, dass du sogar den französischen Ursprung des Fahrzeugs raus findest  :haha :applause

Ja der Wagen kommt ursprünglich aus Frankreich und wurde dort so gut wie nie gefahren bis er an einen Münchner vererbt wurde. Der war wohl ein Geizkragen und wusste den seidenweich laufenden R6 einfach nicht zu schätzen.  :nono
Er hat sich wohl am Verbrauch gestört und konnte mit dem Wagen deshalb nichts anfangen. Er stand dort nur in der Tiefgarage rum. Bis dann meine Mama ein neues altes aber komfortables Auto gesucht hat. Seitdem ist er bei uns in besten Hängen  :thumbsup
Auf der Heckscheibe ist noch ein Aufkleber in französisch und auch die Bedienungsanleitung konnte niemand von uns lesen  :haha Glücklicherweise ist der Erstbesitzer wenig damit gefahren, ich weiß ja wie die Franzosen einparken  :thumbsdown
Kleine Steinschläge wurden einfach mit schwarzem Tape überklebt  :nono Scheinbar eine bewährte Reparaturmethode im Nachbarstaat.

Dass ich die VIN falsch getippt hab liegt daran, dass der Franzose bei der Erstzulassung die VIN von Hand ins Manual geschrieben hat. Da hatte sogar ich meine Probleme mit dem Entziffern... Scheinbar hab ich sie mir falsch abgetippt.

Vielen Dank für's Raus suchen der ET# Norman! Aber eine neue Welle steht bei uns nicht zur Debatte bei einem Preis von fast 800€... Das von mir besorgte Gebrauchtteil konnte ich noch nicht einbauen, es ist draußen grade eklig kalt. Ich hoffe das im Frühjahr erledigen zu können.


Grüße Jens
4
Vorstellung / Re: lange geträumt und jetzt verwirklicht ...
« Letzter Beitrag von DJripsegutz am 07. Januar 2019, 10:22:14 »
 :ooh na hoffentlich nicht ...

zumindest ist es die Epsilon II Platform auf der auch Opel Insignia, Buick Regal, Chevrolet Impala und Cadillac XTS stehen.

;)
5
Allgemein / Re: motorsteuergerät
« Letzter Beitrag von Jockel am 05. Januar 2019, 22:22:04 »
So kurze Rückmeldung Auto ist fertig läuft wieder nach Bezahlung von 1650€ .. Hammerpreis bin aber froh daß sie es hingekriegt haben .sie haben ein anderes Testgerät von einer anderen Werkstatt ausgeliehenen damit hat es geklappt.alles erledigt Moos weg . Gruss Jörg
6
Allgemein / Re: motorsteuergerät
« Letzter Beitrag von Jockel am 04. Januar 2019, 15:45:10 »
OK danke erstmal werde berichten wie es weitergeht Grüße Jörg
7
Vorstellung / Re: lange geträumt und jetzt verwirklicht ...
« Letzter Beitrag von norman am 03. Januar 2019, 21:30:06 »
Moin,

ach ein Insignia steckt da drunter? Na hoffentlich haben die nicht auch deren Murks verbaut, den den Opel an die Spitze aller Negativlisten katapultiert hat.

Tschau Norman
8
Allgemein / Re: motorsteuergerät
« Letzter Beitrag von norman am 03. Januar 2019, 21:26:13 »
Moin,

ein M-STG von ebay hatte nicht die passende Nummer drauf? Evtl. auch mal auf der Seite größere Verwerter (bei uns in Leipzig wären das Seik oder LRP) schauen. Da hätte man nur die WFS anlernen müssen und gut. Wichtig ist halt 2,5er (Automatik waren sie eh alle, aber bis Ende 2007 haben die ein 5-Gang, danach 6-Gang und ESP). Die 2,0er hatten nur ein manuelles Getriebe. Daher könnte es sein, das diese grundsätzlich nicht passen.
Wahnsinn Summe für das neue STG.
Ich verstehe nicht das sie weder auf das eine noch auf das andere STG mit ihrem Tester kommen. Denkemal wird der einzige Opel/Chevrolet in deiner Nähe sein.  Ich denke auch sie haben den Scan100 im Einsatz. Evtl. sollten sie mal "Werkzeugtest" im Tester durchspielen. Haben sie auch mal einen älteren Softwarestand probiert? Bei solchen Geschichten würde ich auch den Tester über das Netzteil mit Strom versorgen und nicht an die 12 Volt Dose im Auto klemmen.
So ein M-STG kann der auch bei dir in der Garage oder so machen, da braucht der ja nur den Tester und ne 220V Steckdose.

Ansonsten auch mal den Stecker für den das M-STG mal durchprüfen ob alle Massen und Plus sauber ankommen.

Ich weiß, ist blöd wenn man nicht selber was machen kann und evtl. der Werkstatt sagt, was sie mal probieren sollen bzw. einfach mal mitdenken.

Tschau Norman
9
Allgemein / motorsteuergerät
« Letzter Beitrag von Jockel am 03. Januar 2019, 19:00:38 »
Hallo guten tag, Jörg mein Name (ob ich hier richtig bin, keine Ahnung).

Ich komme aus dem Ruhrpott und habe mir 12/17 den Dicken gebraucht privat gekauft, BJ 2006, ca. 86.000 km.
Das Auto ist ja soweit ok, bis im Januar das erste mal die gelbe MKL aufgeleuchtet hat und der Wagen in den Notfahrmodus ging.
Es wurde der Fehler P0606 ausgelesen und gelöscht - danach hatte ich dann bis November 2018 Ruhe.

Dann ging das wieder los - echt lebensgefährlich, wenn man nur in Schritttempo wegkommt.

Es wurde dann wieder der Fehlerspeicher ausgelesen - diesmal Motorsteuergerät interner Fehler; dieser wurde auch wieder gelöscht.
Bei Opel sagte man, dass das Motorsteuergerät defekt ist. Ok, das wollte ich nicht wahr haben, weil 10 Monate ja alles ok war.

Wie dann auch hier im Forum beschrieben ist, sollte Software aufs Steuergerät eingespielt werden - ging aber nicht, dies wurde blockiert.
Dann wollte ich das Mototstg. reparieren lassen. Es wurde folgendes gefunden: Software defekt und einige Bausteine müssten erneuert werden.

Das Problem ist - das Motorstrgerät kam ohne Software zurück. Man kann dann nicht fahren - und ich hätte den Wagen abschleppen lassen müssen.
Die (?) hätten mir dann die Software drauf machen müssen und anlernen, aber sobald ein Fehler auftritt gibt's schon Probleme .. - da habe mich dann für ein neues Motorsteuergerät enschieden. Komplettpreis 1550 Euro.

Dafür hätte ich kein anderes auto bekommen. So, nun die nächsten Probleme. Opel /Chevy können das neue nicht updaten es wird auch blockiert.
Sie suchen nach der fahrgestellnr. die ersatzteile und es ist genau das was bestellt wurde und klappt trotzdem nicht jetzt wollen sie übers lager noch wegen andere motorsteurgeräte gucken ob es noch ein anderes gibt..eine chevy hotline gibt es wohl auch nicht mehr ..wenn alles nix klappt kann ich die karre im garten abstellen...

Hat jemand  noch ne Idee ? ...sonst war es das wohl mit Epica 2,5 v6 ..

Falls ich hier falsch bin, sorry -  aber ich bin mit den Nerven runter ..Danke und Grüsse
10
Vorstellung / Re: lange geträumt und jetzt verwirklicht ...
« Letzter Beitrag von DJripsegutz am 03. Januar 2019, 07:49:48 »
Zitat
na endlich hast du wieder einen Koreaner im Stall.

Ich sage da lieber: mein Opel Insignia im Ami Design der in Korea gebaut wurde  :haha
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10