Hallochen,
von US Cars mit Automatik bin ich es gewöhnt, dass der Wagen beim Durchtreten des Gaspedals seine Kraft sammelt und
loszischt. Der Epica heult auf, kommt aber nicht besonders schnell vom Fleck.
Tritt man das Gaspedal allerdings bei der Fahrt plötzlich um circa 60 % nur durch ist das schon um einiges besser, genau so
wie wenn man mit cruise control durchs Gebirge fährt und das Auto am Berg hochschaltet und schnell weiter düst.
Also Overdrive gibt es nicht oder? Gibt es Tipps zur schnell Beschleunigung wärend der Fahrt wenn man z. B. überholen möchte?
Zeugt Eure Außentemp Anzeige auch immer 2 Grad zuviel an? Kann man sicher nichts machen!?
Manchmal, aber selten resettet sich der BC übrigens auch bei meinem Fahrzeug.
Ja ist bei mir auch so, immer 2 Grad zu warm.
BC resettet sich unwillkürlich und zwar höchst unvorherseh- oder reproduzierbar.
Meiner wurde schon auf Garantie getauscht aber der neue macht das Leider genauso.
Habe eben gerade die Abhandlungen über das AT Getriebe gelesen und fand das sehr interessant, da es mein erster mit AT ist wusste ich vieles noch nicht.
Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer wie so ein Ding genau funktioniert, bei youtube oder anderen Quellen habe ich auch nichts gefunden wie ein AT-Getriebe mal genauestens erklärt wird leider.
Interessanter Weise ist mir auch schon aufgefallen dass er (nur in D) im höchsten Gang die Drehzahl nochmals reduziert obwohl alle Gänge schon zu Ende sind, im M-Modus ist das nicht.
Die Beschleunigung ist natürlich nicht so toll mit gerade mal 2 Litern 144PS und AT.
Wenn ich Beschleunige versuche ich das immer zwischen 3750 und 4250 U/pM zu tun, da geht meiner gut Los.