Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Fehlercode P0606  (Gelesen 15512 mal)

kili187

• Gast
Fehlercode P0606
« am: 14. Februar 2013, 09:16:42 »
Hallo,
hab mit meinem Chevy Epica immer wieder Probleme. Beim anfahren z. B. an einer Ampel versagt der Motor, sprich er läuft nur noch im Leerlauf bis ich ihn neu gestartet habe... MKL leuchtet ebenfalls auf. Ich weiß das in mindestens zwei Beiträgen darüber schon gesprochen wurde. ich weiß auch das wahrscheinlich ein softwareupdate die Lösung ist... also war ich bei einem großem Chevy Autohaus in Hamburg und habe denen mein Problem geschildert. Die wiederum meinten sie können kein Update auf das Motorsteuergerä t aufspielen da es sich um das aktuellste handelt. Langsam gehen mir die Ideen aus... Ich brauch eure Hilfe

Jürgen Rosche

• Gast
Re: Fehlercode P0606
« Antwort #1 am: 14. Februar 2013, 09:23:03 »
Hallo Kili 187,

wenn es einen Fehlercode gibt kann anhand dessen auch der Fehler ermittelt werden. Falls Du bei dem Autohaus das so ähnlich wie Delle heißt warst....nunja...ich sag mal so: Meiner Erfahrung nach tun sie was sie können. Rechnungen schreiben, seltsame Auskünfte geben, Autos verkaufen. .......

fehlerfreie Grüße von Jürgen

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #2 am: 14. Februar 2013, 14:24:09 »
das ist ja wirklich ärgerlich..
haben die denn dein Steuergerät ausgelesen oder woher wissen die, dass du up-2-date bist? Hol dir ma zur Not ne zweite Meinung von einem anderen Händler ein.

Der Code sagt ja nen Fehler mit der PCM (Info zum Fehlercode).
Das kann ja alles sein.

Könnte von der defekten Lambasonde sein (folglich falsche Benzin/Luft-Mischung, darum säuft er ab) bis hin zum Steuergerätdefekt (recht unwahrscheinlich, aber möglich).

Vielleicht ist auch nen Unterdruckschlauch defekt oder abgerutscht - oder falls es ein Diesel ist: Rußpartikelfilter dicht?
Oder nen Haarriss im Motorblock (naja, wir wollen mal nicht übertreiben xD ), nen Anhaltspunkt wäre noch die Spritversorgung/~sleitung.

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #3 am: 14. Februar 2013, 15:18:46 »
Hallo achtdreizehn,

YEPP der Fehlercode per se ist nur bedingt aussagefähig und, man möge mir diese kleine Gemeinheit verzeihen, wenn überdies "Fachleute" am Werk sind die wohl eher der untersten Schublade denn einem Fach zuzuordnen sind ( JA ich habe Erfahrung mit dem größten Hamburger Chevrolet, Opel und sonstwas Händler  :thumbsdown ) wird es zum schieren Glücksspiel. Eine zweite Meinung aus fachkompetenter Hand kann da sehr hilfreich sein.
Sollte es tatsächlich der Hamburger GDD sein so empfehle ich dort nur einen Lada hinzubringen, damit kannten sie sich wohl aus.....

dellige Grüße von Jürgen

Knülli

• 4-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 9
« Antwort #4 am: 15. Februar 2013, 13:30:28 »
Hallo kili187,
ich weiß ja nicht wo in HH Du Dich rumtreibst, aber ich habe meinen Chevi in Hollenstedt bei Witt und per se top zufrieden.
Liebe Grüße aus der Nordheide
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #5 am: 15. Februar 2013, 13:37:29 »
Hallo Knülli,

YEPP Witt ist ein guter Laden.  :thumbsup Ein guter Bekannter von mir ist dort seit langem sehr zufriedener Kunde.
Völlig vom eigentlichen Thema ab: Gelegentlich bin ich bei Dir in der Ecke, vielleicht trifft man sich mal. :yessir

treffende Grüße von Jürgen

kili187

• Gast
« Antwort #6 am: 15. Februar 2013, 14:59:02 »
Hallo da bin ich wieder,
erst mal danke für die schnellen Antworten.  :thumbsup
Ja es war genau dieses große Autohaus in HH und ja es war auch erstmal das letzte mal das ich dort sein werde. Versuche jetzt mal den Tipp mit Witt in Hollenstedt. Noch mal zum Fehler P0606. Habe den Fehler beim ADAC und in einem kleinem Chevy Vertragspartner auslesen lassen. Der Vertragspartner wollte gleich das Steuergerät austauschen ( ca. 1000 Euros). Wie oben angesprochen wurde aber hier in den beiden Beiträgen (AGR defekt, MKL Leuchtet) genau über mein Problem gesprochen bzw. wurde die Lösung (Softwareupdate bzw. neue Software raufspielen) gefunden. Mit diesem Lösungsansatz bin ich dann zum "großem" Chevy Autohaus in HH gegangen. Habe denen dann den Auftrag gegeben up-zu-Daten... na ja den rest kennt ihr ja... Ich sehe es halt nicht ein 1000 Euros hinzulegen, wenn das Problem mit 100 Euros behebt werden kann.

P.S: Epica 2.5 Autumatik

Area51

• 1-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 372
« Antwort #7 am: 01. März 2013, 16:45:11 »
Hallo kili187,

Erstmal, ich bin Niederländer, ich werde versuchen ein bisschen Deutsch zu schreiben aber erwarte bitte nicht zuviel  :nono

Ich hatte vor einige Wochen auch den P0606, zwei mal ist er in Notlauf gegangen innerhalb 15 Minuten. Danach nicht mehr. Dazu hatte ich auch eine P0401 Warnung (AGR). Ausgelesen habe ich dass selbst mit einen Bluetooth ELM327 OBD stecker und Torque auf mein Android-Handy. Ich hatte schon gelesen auf dieses tolles Forum  :thumbsup dass einen Firmware-update abhilfe schaffen könnte. Ich musste dazu zum Chevy-dealer (in Brunssum). Die haben die Update ausgeführt und seitdem kein Problem mehr.

Ich hatte auch Startprobleme, aber nur bei warmem Motor. Dan musste ich ein bisschen Gas geben. Das Problem ist auch gelöst, nun startet er immer gut, aber nun is es wie ich manuell Gas gib beim starten (aber dass mache ich nicht!). Also Motor dreht hoch (etwa 2000 umdr.) für 2-3 Sekunden nach Starten. Vorher war dass nicht so, dann ging er direkt auf 850 umdr. Also wenn dein Dicke nicht hochdreht beim Starten, denke ich dass du nicht die letzte Software drauf hast.

Hoffentlich hilft diese Information dich etwas.

Grüsse aus Holland

2006 Epica 2.5 Executive (wie LT) Automatik mit Autogas , 75000 KM
Epica 2006 - 2.5 AT

Diese Seite benutzt Cookies. OK