Hallo Epica 25,
so sehr ich verstehe das Du Deinen Berufskollegen hier zur Seite stehst empfinde ich Deinen Schlußsatz
Das der Mechaniker einen gelösten Stecker übersieht halte ich für völlig ausgeschlossen. Da kannst du mir viel erzählen....
für gelinde gesagt unverschämt. Wenn Du meinst das ich hier tatsachenwidrig schreibe, vulgo gesagt lüge, ist das Deine Meinung, das ist auch OK. In Zukunft sei aber bitte mit dem was Du schreibst etwas vorsichtiger.
Fakt war und ist: Ich hatte dort einen Termin gemscht weil die Kontrollleuchtete. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, dann wurde mir gesagt die Lambda Sonde ist defekt. Man bot mir dann an eben diese in den nächsten Tagen zu besorgen und einzubauen. Ich sagte erstmal NEIN und fuhr los. Der dortige Werkstattmensch meinte noch sinngemäß das der Wagen so nicht mehr gefahren werden dürfte. Wie gesagt, am nächstenTag entpuppte sich die kaputte Sonde als maleder Stecker.
Für die "fachkompetente" Fehlerfindung berechnete man mir round about 40 Euro. Die freie Werkstatt nahm 20 inclusive Stecker......
Hallo Mi-mk,
ich habe ganz banal gesagt den Anspruch nicht über den Tisch gezogen zu werden. Sicher ist es richtig das unsere Autos immer komplexer werden und sicher ist auch richtig das wo Menschen arbeiten Fehler passieren können. Nur, zwischen Fehler machen und abzocken gibt es Unterschiede. Die AMS beweist ja immer wieder in ihren Werkstattests das es auch bei anderen Marken schwarze Schafe gibt. Somit ist es wohl weniger ein Markenproblem sondern ein generelles das jeden Autofahrer betrifft.
greets von Jürgen