Wenn ich mich mal kurz einmischen darf...
Zuerst: ich habe das Thema als eigenständiges Thema aufgeteilt - die Diskussion um eigene Erfahrungen mit Werkstätten, der Glaube an das Böse oder auch nicht, hatte im besagten Thema nix mehr zu suchen.
Wer damit Probleme hat, darf sich gerne an mich wenden.
Zu diesem Thema...
Mann,mann, mann - jetzt musst ich mich doch durch diesen Beitrag kämpfen... - worum gehts hier eigentlich? Um Werkstätten, die ihre Arbeit machen oder um was?
Zunächst: Dies ist ein Forum - und zensiert wird nicht - alle Beiträge stammen von erwachsenen Leut, die ihre eigene Vorstellung haben - das mag dem einen gefallen oder nicht - aber davon lebt das Forum.
Ich bin neben dem Forum Admin - und wie hier gibt es gute wie schlechte. Wie überall, egal ob Techniker, Arzt, es gibt mehr oder weniger gut ausgebildetes Personal.
Arbeiten müssen wir nach gewissen Regeln, auch wenn sie manchmal nicht nachvollziehbar für einen selbst sind.
Natürlich fluchen wir auch - lassen uns aber nicht in unser Handwerk pfuschen.
Bin ich nun ein Fachmann - oder ein schlechter? Die Gesamtsituation zählt - und leider (oder gottlob) könnt ihr da bei mir nicht mitreden...
Insfern gelten hier die Forumsregeln: seid nett zueinander - zynische Worte haben wir nicht nötig und persönlich werden wir wenn bitte nur auf die nette Art. Ich jedenfalls hab Respekt vor Leut, die wissen, wo sie zu werkeln haben - aber wenn die Umstände es nicht erlauben - oder ich mir das Prozedere anders vorstelle, dann muss ich für mich die goldene Mitte finden.
Ansonsten: meine Meinung
Der alljährliche Werkstatttest (Vetrags- wie freie Werkstätten) zeigt es doch deutlich - es gibt gute wie schlechte.
Einige wollen einen "abzocken", andere nicht, einige finden Fehler, andere nicht.
Sucht euch eine Werkstatt, wo ihr euch gut aufgehoben fühlt. Dann klappts auch mit den Technikern...
Grüße Inti31