Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Inti31 Thema: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...  (Gelesen 14409 mal)

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #15 am: 15. April 2013, 14:11:39 »
Hallo Achtdreizehn,

Du, ich bin wirklich gespannt was der Reifenhändler dazu sagt. :yessir

neugierige Grüße von Jürgen


Jörg

  • Gast
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #16 am: 15. April 2013, 14:29:16 »
ich bin auch gespannt was der Händler sagt

Gruß Jörg

Revilo

  • Gast
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #17 am: 15. April 2013, 16:18:26 »
Hallo zusammen,

es gibt laufrichtungsgebundene/symmetrische Reifenprofile. Die haben diese Pfeile mit der Laufrichtungsangabe.
Die Reifen von achtdreizehn sind Reifen mit seitengebundenem/asymmetrischem Profil. Auf denen befindet sich die Angabe "outside"  und die muß ... nach außen zeigen. Das sieht manchmal merkwürdig aus, ist aber korrekt.
Meine Winterreifen sind symmetrisch (Fulda Kristall Control HP), meine Sommerreifen asymmetrisch (Barum Bravuris 2).

Also alles im grünen Bereich.  :thumbsup

Oliver
« Letzte Änderung: 15. April 2013, 16:24:55 von Revilo »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #18 am: 15. April 2013, 16:47:52 »
Hallo Oliver,

vielen Dank an Dich! :thumbsup Wieder was gelernt. :yessir

seitenverkehrte Grüße von Jürgen

Jörg

  • Gast
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #19 am: 15. April 2013, 19:42:15 »
@Oliver

schließe mich dem Jürgen an , wieder was gelernt  :thumbsup

Gruß Jörg

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1164
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #20 am: 15. April 2013, 23:37:58 »
jupp, vielen Dank!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1164
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #21 am: 19. April 2020, 20:37:23 »
ich hängs mal hier dran:
ich fahr nun auf allwetterreifen.. mal sehen, wie viel die taugen..:

https://chevrolet-epica.de/neue-gummis-ganzjahresreifen/


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1057
  • Mitglied Nº: 115
Re: Ich habs getan - Sommerschlappen sind drauf...
« Antwort #22 am: 24. April 2020, 19:24:36 »
Moin,

ich muss zugeben, bis jetzt war der Unterschied Sommer zu Allwetter enorm. Im Winter geht es, ausgenommen es liegt ein geschlossende Schneedecke, dann naja. Aber nach so einem Winter werden viele in Richtung Allwetter gehen. Dazu noch das 2x im Jahre wechseln entfällt.
Aber wie gesagt, mir ist die Performance im Sommer einfach nicht gut genug und sie fahren sich bei 30°C+ auch schnell runter.

Tschau Norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK