Hallo Epicafan`s
Heute war es soweit, nachdem ich am Vatertag Probleme mit heißer Hinterradbremse links hatte (gehangen) und ich es gangbar machte, flogen heute die Klötze raus.
Als erstes den Wagenheber ansetzen, dann die Radmutern lösen und hoch den "Dicken". Rad runter und aus Sicherheitsgründen unter den Holm gelegt. Sollte der Wagenheber beim arbeiten wegrutschen, kann das Auto nicht nach unten knallen.
Dann die 2 Schrauben von dem Kolbenhalter raus und den Halter abgenommen. Die Bremsklötze lassen sich jetzt nach vorne und hinten entfernen.
Den Kolben mittels einer Schraubzwinge zurückdrücken, die neuen Bremsklötze nach einschmieren der Führungsschiene mit Kupferpaste von vorne und hinten einsetzen, dabei darauf achten wie die alten gesessen haben, einer hat so einen Metallbügel und der sitzt nach innen.
Den Kolbenhalter wieder aufsetzen und festschrauben. Fertig ist die Chose.
Bei mir hat es für beide Seiten ca. ein und ne viertel Stunde gedauert.
Kontrollieren ob sich die Nabe leicht dreht, Rad drauf und auf zur anderen Seite. Anschließend eine ausgiebige Probefahrt und auf Erwärmnung kontrollieren.
Bei eventuellen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ansonsten gutes Gelingen. Inkl. Versand 15,48 €
http://www.pkwteile.de/japanparts/2168263 MfG Michael