Hallo Leute, ich hatte nie Probleme mit meinem BC aber in letzter Zeit fällt mir auf dass er sich hin und wieder auch resettet.
Heizungsstellung und Temp. bleibt gleich aber alles was mit dem Verbrauch zu tun hat ist weg und er fängt wieder bei 10l an.
Ich weiss nicht ob ich deswegen zum Händler soll, sehr störend ist es ja nicht weil die Lüftungseinstellungen ja bleiben und dem Verbrauchsrechner ist ja ohnehin nicht zu trauen.
Hi,
das gleiche Problem habe ich schon seit dem Kauf, allerdings fast täglich bzw. mitunter mehrmals. Die Werkstatt ist trotz mehrfacher Aufforderung anfangs nicht rangegangen, war wahrscheinlich zu viel Arbeit. Nachdem sie mir den Sicherungskasten mit Kontaktspray geflutet hatten, habe ich die Jungs nur noch zum Auswechseln desselben rangelassen.
Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht an der Batterie (zu geringe Spannung, meine liegt im Ruhezustand bei glatt 12 V, müsste ja eigentlich etwas drüber sein) liegen könnte, die vielleicht jetzt schon langsam stirbt. Die Resets kommen bei mir fast ausschließlich früh nach längeren Standzeiten, waren im Sommer bei warmen Temperaturen aber nicht ganz so häufig, da gings auch mal 2 oder 3 Tage ohne. Ob es an der Batterie liegt, wird sich zeigen, wenn ich im Winter den Dicken nicht anbekomme
und mir ne neue Batterie kaufen muss.
Solltest du deshalb in die Werkstatt gehen, würde mich brennend interessieren, woran das Resetten liegt.
Bis denne
Lutz