Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Bordcomputer  (Gelesen 38336 mal)

wels04

  • Gast
Bordcomputer
« am: 05. April 2011, 23:13:39 »
Hallo Leutz,

so folgende Sache, am 16.12.10 habe ich ja den Epica gekauft.
Bereits eine Woche später, das problem mit dem Bordcomputer gehabt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9vng-7-jpg.html


ich daraufhin zum Händler und gezeigt.
Er gesagt - warten bis zum Sommer, wenn die Sonne drauf knallt sei alles wieder im reinen.
Sind nun schon gut 1 1/2 Monate vergangen, aber es wird immer schlimmer.
Ich nun bei Cargarantie angefragt, die sagten solange das Display noch Funktioniert würden die es nicht bezahlen.
Erst wenn es total tot ist.
Aber ich solle zum Händler er hätte Gewährleistung.
Ich hin und auch gesagt Cargarantie macht es nicht, nun bist du dran - was zu unternehmen. Bis zum Sommer warte ich nicht, weil es wird schlimmer. Man was ja nicht was da noch passiert.

so nach langen ärger, habe ich nun seit heute einen neuen Bordcomputer drin.

Wenn ich jetzt das Auto ausschalte komplett - und wieder einschalte steht bei verbrauch immer 10l/100km - auch wenn es vorher weniger waren bevor ich ihn abgeschaltet hatte. Wieso macht der das ???

Und die Aussentemperatur geht beim einschalten auf -40c und aber gleich danach wieder auf die richtige Temperatur.

Als wenn der sich jedes mal wieder neu starten würde

Gruß wels04

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bordcomputer
« Antwort #1 am: 05. April 2011, 23:17:10 »
es scheint tatsächlich so als würde sich Dein BC ständig resetten.
Normalerweise resettet man manuell - dann ist der Standardverbrauch festgelegt auf 10l.
Klemmt da evtl eine Taste?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


wels04

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #2 am: 05. April 2011, 23:20:40 »
das mit der Taste dachte ich auch schon, aber nein ist nicht so. Muss ein anderes Problem sein, oder es soll so sein. keine Ahnung.

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #3 am: 06. April 2011, 03:52:38 »
das mit der Taste dachte ich auch schon, aber nein ist nicht so. Muss ein anderes Problem sein, oder es soll so sein. keine Ahnung.

Nein, das ist def. nicht so ! Da muss er etwas falsch verdrahtet haben oder der dinger ist wieder kaputt.
Wenn ich z.b. 8,2l/100km stehen habe und mach aus dann steht er auch wenn er eine Woche steht immernoch bei 8,2.
Das gleiche mit der Temperatur wenn ich bei 8 Grad ausschalte dann zeigt er mir die auch zuerst an und springt dann aber gleich auf die aktuelle.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Bordcomputer
« Antwort #4 am: 06. April 2011, 16:20:20 »
es kommt mir so vor als fehlt ihm die Spannung

stefan

wels04

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #5 am: 07. April 2011, 09:04:27 »
ich dachte das es eine einstellungssache sei - weil verkehrt machen kann man da ja nix.
Ist ja nur der stecker auf der rückseite der rein muss und es funtzt.
Nur das er sich immer reseten tut - was mir jetzt nix aus macht.

Haben wir alle das selbe Display ? oder haben Diesel, Benziner und Automatik alles andere.

Gruß wels04

Wanderer

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #6 am: 07. April 2011, 09:50:30 »
Hallo Wels,

alle Epicas haben das gleiche Display. Auch das Baujahr ist egal.

Grüsse

EpicaD

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #7 am: 07. April 2011, 20:37:23 »
Hi,

das hatte mein erster Epica auch, daß er sich immer von selber Ressetet hatte.

Als mir das zu blöd wurde, habe ich auf Garantie einen BC bekommen und der hat dann funktioniert.

Bei meinem aktuellen geht der BC wenigstens einwandfrei,...

Grüße aus LU

John

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #8 am: 08. April 2011, 03:55:15 »
Hi,

das hatte mein erster Epica auch, daß er sich immer von selber Ressetet hatte.

Als mir das zu blöd wurde, habe ich auf Garantie einen BC bekommen und der hat dann funktioniert.

Bei meinem aktuellen geht der BC wenigstens einwandfrei,...

Grüße aus LU

John


...aber zeigt bestimmt auch nach wie vor Fabelwerte an oder ??  ;)

Cowboy

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #9 am: 08. April 2011, 07:51:57 »
Dass es da keine Möglichkeit gibt, dass zu ändern bzw. zu verbessern?
Schon mal jemand über ein kleines Alternativ-Gerät nachgedacht? Auch um mal zu vergleichen?

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #10 am: 08. April 2011, 15:32:33 »
Dass es da keine Möglichkeit gibt, dass zu ändern bzw. zu verbessern?
Schon mal jemand über ein kleines Alternativ-Gerät nachgedacht? Auch um mal zu vergleichen?

Verstehe ich auch nicht, wenn der Bus vereinheitlicht würde und dazu noch ein paar verschieden große und genormte Baugrößen des Panels.
Dann könnte man einfach ein Panel seiner Wahl einbauen mit den gewünschten Optionen und farbe.
Wie beim PC in den 5,25 Zoll oder 3,5 Zoll schacht und fertich... ;D

EpicaD

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #11 am: 08. April 2011, 20:42:54 »
...aber zeigt bestimmt auch nach wie vor Fabelwerte an oder ??  ;)

Der aktuelle zeig  r e l a t i v  genau an bei gleichmäßiger Fahrweise.

Grüße aus LU

John

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #12 am: 09. April 2011, 15:42:38 »
...aber zeigt bestimmt auch nach wie vor Fabelwerte an oder ??  ;)

Der aktuelle zeig  r e l a t i v  genau an bei gleichmäßiger Fahrweise.

Grüße aus LU

John

Toll wieso funzt das beim Diesel und beim Benziner nicht

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Bordcomputer
« Antwort #13 am: 09. April 2011, 21:43:34 »
Moin, von ELV gibt es "OBD-2-Bordcomputer ScanGauge II"
Leider kostet das Teil 150,-. Damit hätte man dann endlich was um einen vernünftigen Verbrauch angezeigt zu bekommen.



Gruß
Karl
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 16:25:07 von Inti31 »

Cyberior

  • Gast
Re: Bordcomputer
« Antwort #14 am: 09. April 2011, 23:04:46 »
Moin, von ELV gibt es "OBD-2-Bordcomputer ScanGauge II"
Leider kostet das Teil 150,-. Damit hätte man dann enlich was um einen vernünftigen Verbrauch angezeigt zu bekommen-

Gruß
Karl

Wäre dann nur peinlich wenn er dann den gleichen Mist wie
der originale anzeigen würde.     ::)

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK