Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Inti31 Thema: Stil & Form  (Gelesen 9451 mal)

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Stil & Form
« am: 06. April 2011, 17:28:14 »
Hallo zusammen!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen - dies ist ein Forum - hier fühlt man sich wohl und wir sind hier nicht auf der Flucht.

Deshalb meine Bitte: Vor dem Absenden/Posten einfach nochmal seine geschriebenen Zeilen durchlesen, um diese auf grobe Schnitzer bzw. Patzer zu überprüfen in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Punkt- und Kommasetzung, oder der Formulierung im Allgemeinen.

Haltet mich nicht für kleinlich - ich editiere häufigst meine Beiträge nach, weil mir immer wieder auffällt, wie schlecht meine Wortwahl war und wieviele Fehler ich doch so im Schnelltippen fabriziert habe.

Insofern gehe ich nun den Stimmen nach, die mir nahegelegt haben bitteschön nochmals darauf hinzuweisen (gewissermaßen zwingt man mich also, den Oberlehrer zu spielen (jaja, immer auf mich abwälzen das ganze... ) - Spaß beiseite (=dieses Wort habe ich bestimmt jetzt 3x geschrieben, meine Tastatur hakt manchmal...) - und ich hoffe, ihr nehmt es nicht krumm.

Grüße Iti31   ???  :-[
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

Cyberior

• Gast
Re: Stil & Form
« Antwort #1 am: 06. April 2011, 22:18:18 »
Aye aye Sir Herr Oberlehrer Sir !!!!  ;D ;D ;D

Ne hast schon recht !!! Nervt tierisch wenn man den Beitrag zwanzig mal lesen muss um ihn zu begreifen !!
Möchte mich auch jetzt schonmal für meine mangelnde Groß/Klein schreibung entschuldigen, das klappt leider nicht so.
Aber lesen kann man´s glaub ich trotzdem ganz gut... ;)

derhans

• Gast
« Antwort #2 am: 07. April 2011, 10:56:52 »
Satzzeichen retten leben:

Wir essen Opa!

oder

Wir essen, Opa!

;D ;D

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 23:09:58 »
Dieses Thema ist zwar schon mehr als 120 Tage alt - ich möchte trotzdem noch einmal an dieses Thema erinnern, um geile Wortkreationen oder sonstiges noch ein bißchen mehr einzudämmen.

Es gibt auch keinen speziellen Anlaß, mit "haste" und "nen" hab ich mich persönlich arrangiert - Punkt und Kommasetzung, oder Gedankenstriche zum besseren Verstehen wären manchmal hilfreich, und Groß- und Kleinschreibung ist ja nicht Pflicht.

Aber da ich in Kürze beginnen möchte, ein "schönes" Backup zu benutzen für den Neuaufbau des Forums, und ich bald (okay, in ca. 15 Monaten) nicht mehr soviel Zeit habe werde... - es stehen 6 Monate Vorbereitung auf den ab 01.01.2014 bevorstehenden Umzug  an (wieder mal Ausland für voraussichtlich 3-4 Jahre) ... Wer weiß, wie lange das alles braucht, bis Internet, Telefon & Co fertig sind und ich hier wieder "Hallo" sagen kann...

Grüße Inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)

mgrimm2246

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 949
« Antwort #4 am: 30. Januar 2012, 09:05:46 »
Hallo Inti31 :haha
Recht hast Du schon, :yessir wobei mich trotz allem dieses Bild hier beeindruckt. :ooh Sollte da was dran sein? :hmmh
MfG Michael :prost

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #5 am: 30. Januar 2012, 10:44:25 »
Das ist gut - ich konnte das sogar flüssig lesen... - "Die Errklnäug dzau ist speur"

wwauska

• Gast
« Antwort #6 am: 30. Januar 2012, 11:13:47 »
Das ist gut - ich konnte das sogar flüssig lesen... - "Die Errklnäug dzau ist speur"
Solange Du das nicht als Forums-Grundform einführst ....   ;)

mgrimm2246

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
« Antwort #7 am: 30. Januar 2012, 13:50:56 »
Gott bewahre, :hmmh das Lesen mag sich ja noch einigermaßen leicht bewerkstelligen, :haha aber schreiben möcht ich so wirklich nicht. Da verbrennen ja die letzten paar Haare auf der Platte. :zornig

nicolae

• Gast
« Antwort #8 am: 30. Januar 2012, 14:20:40 »
Ich empfehle Opera mit integrierter Räschtschraipprüpfung

Bloodinchen

• Gast
« Antwort #9 am: 30. Januar 2012, 15:36:22 »
Ich hatte hier noch nicht das Gefühl das grober Unsinn in Bezug auf Rechtschreibung und Gramatik verzapft wurde.  :nono

Bei kurzen Statements ist der Sinn meistens leicht zu erraten.  :ooh

Längere Beiträge sollten schon Verständlich und Übersichtlich sein.  :hmmh

Ich finde lieber richtig Falsch geschrieben als eine Copy/Paste Rechtschreibung/Gramatik  :glasses

Ein guter Podolski Satz ist lustiger als jeder Duden.  :bubble

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #10 am: 30. Januar 2012, 16:04:10 »
also ich hab schon einige Beiträge mehr als 3 mal lesen müssen... - aber ich finds auch nicht so dramatisch, solange man den Sinn verstehen kann. Wie bloodi schon sagt, dann hat man manchmal wenigstens was zum Schmunzeln.

mgrimm2246

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
« Antwort #11 am: 23. April 2012, 17:18:00 »
Hallöchen :cheese
Gibt es den keine Möglichkeit das der Text, nachdem er mit zu großem Anhang gesendet wird, erhalten bleibt? :zornig Ich kopiere ihn jetzt immer in eine Word Datei weil er schon 3 x im Nirwana verschwand. :sad Bei längeren Texten nutzen sich immer so die Tasten ab wenn man nochmal schreibt, außerdem verhindert fortschreitende Alzheimer den Sinn zu wiederholen, grins. :haha

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #12 am: 23. April 2012, 17:54:29 »
das hat mich auch schon geärgert.. nutze seit dem postimage.org oben drüber...

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #13 am: 23. April 2012, 18:50:42 »
Bilder, die hier auf dem Webserver direkt (im Beitrag als Anhang / bzw. der Galerie) gespeichert werden, dürfen eine Größe von 800x600 haben - Bilder, die eingebettet werden, können so groß sein, wie sie wollen.

Solltet ihr Euch also nicht sicher sein und wollt ein Bild als Anhang senden - vor dem Absenden einfach nochmal in das Textfeld klicken:
Strg-A (=alles im Textfeld markieren) / Strg-C drücken (= markierten Text in die Zwischenablage kopieren).

Geht jetzt was schief und ihr klickt auf zurück und das Textfeld ist leer - einfach in das Textfeld klicken und Strg-V (= Inhalt der Zwischenablage einfügen).

Ich kann mich aber nur achtdreizehn anschließen... - wollt ihr ein Foto bereitstellen - nehmt postimage.org - das ist simpel und ihr braucht nichts weiter zu  tun als euer Bild über das kleine Popup auszuwählen und hochzuladen - der Quellcode steht dann nach dem Hochladen automatisch im Textfeld...

ich empfehle im übrigen eine "Registrierung" - in "", weil man nur einen Nicknamen und eine Mailadresse angeben muss, die noch nicht mal verifiziert wird. Damit lassen sich prima eigene Galerien anlegen, Bilder lassen sich dort speichern und man hat dann die Wahl, die Quelltexte (Direktlinks/Hotlinks) stehen dann einfach zur Auswahl... - 1000x besser als bei Imageshack...

zur Bildverkleinerung.
Ich empfehle Irfanview mit dem RIOT-Plugin.
IrfanView: http://www.heise.de/download/irfanview.html
Riot: http://luci.criosweb.ro/riot/download/
Riot DLL: http://luci.criosweb.ro/riot/dll-version/

zuerst Irfanview installieren und starten und auf Deutsch umstellen.
Dann Riot-Setup installieren, zum Schluß die Riot-Plugin-Datei

mit Irfanview einfach Euer Bild öffnen, dann über das Menü "Bild" - "Bildgröße ändern" auswählen und dort nur die Breite bzw. die Höhe (bei Längsaufnahmen) eingeben - unten sollte das Häkchen bei proportional automatisch gesetzt sein.
Dann im Menü auf auf Datei klicken und "Speichern (fürs Web)" auswählen.
Im Menü dann oben auf Save klicken - Speicherort festlegen - fertig. Dauert 5 Sekunden

Wie man viele Bilder auf einem Rutsch so verkleinert bekommt - wer es noch nicht weiß - ich gebe gerne Nachhilfe - ein kleines Tutorial hab ich schon mal angefangen zu schreiben.

« Letzte Änderung: 23. April 2012, 19:36:55 von Inti31 »

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK