Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Umfrage

Bremse vorne komplett und Beläge hinten 525€ => Preis OK oder teuer

Normaler Preis, geht i.O.
0 (0%)
Zu Teuer hol dir ein Zweit-Angebot
9 (100%)
Für Originalteile eigentlich günstig
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 31. Oktober 2013, 18:42:28

Autor: Gast Thema: Kosten für Bremsbeläge komplett + Scheiben vorne so OK?  (Gelesen 10615 mal)

Wanderer

• Gast
Kosten für Bremsbeläge komplett + Scheiben vorne so OK?
« am: 21. Oktober 2013, 19:42:07 »
Hallo Leute!

Muss jetzt nach 90.000 Km nun doch mal die Bremsen machen lassen. Deswegen müssen auch gleich alle Beläge und die vorderen Scheiben ersetzt werden. Naja dafür hatte ich 5 Jahre Ruhe  :thumbsup

Vielen Dank schon einmal für Eure Meinung!

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil

nicolae

• Gast
Re: Kosten für Bremsbeläge komplett + Scheiben vorne so OK?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2013, 06:12:47 »
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer!   :abgelehnt:

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2013, 12:51:57 »
LINK zzgl beläge hinten
falls dus nicht selber machen kannst, fahr damit zum schrauber um die ecke oder nem bekannten und drück dem dafür noch nen fuffi inne hand.

oder frag den schrauber ob er dir das auch besorgen kann und wieviel es bei ihm kosten würde - dann brauchst du dich nicht kümmern. das wäre auf jeden fall bünstiger als beim chevyfachhändler (also punkt 2 "Zu Teuer hol dir ein Zweit-Angebot")

wie teilen sich materialpreis und arbeit bei den 500 euro? 200-250 für das material und 200 für 2,5 Std arbeit zzgl. mwst?
bei vw oder benz zahlste auch bis zu dem dreifachen gegenüber ebay- oder "atu"-zubehörteilen. (von daher punkt 3: Für Originalteile eigentlich günstig okay/normal)

Wanderer

• Gast
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2013, 12:55:12 »
Hallo zusammen,

schon witzig das keiner auf die Abstimmung geklickt hat  :haha Edith sagt, man sollte vlt. selber mal klicken um das Ergebnis zu sehen...  :ooh

Wie sich der Preis genau zusammensetzt kann ich nicht sagen, da ich kein ordentliches Angebot bekommen habe, sondern nur den Preis in einer Mail.
Leider ist Dello auch nicht in der Lage mir bisher mal ein Angebot zukommen zu lassen, damit ich Vergleichswerte habe.

Selber machen oder unter Hand schrauben ist keine Option. Egerland hatte auch versucht mit OEM-Teilen das zu machen aber nicht alle Teile als OEM gefunden. Deswegen komplett Originalteile von Chevy.

Danke schon einmal für Euer Feedback, werde Euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht.

Schönes WE schon einmal!

Wanderer

• Gast
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2013, 09:37:57 »
Moin Moin!

Habe mittlerweile mal das Gegenangebot von Dello bekommen: schlanke 640 € + TÜV

Denke ich werde das dann mal Egerland erledigen lassen. Auf ATU oder Pitstop habe ich keine Lust, zuviel schlechtes im Netz gelesen und auch von Bekannten erlebt.

Tja wer nicht schrauben kann muss halt bluten  :heul

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2013, 11:36:54 »
Hallo Wanderer,

es ist leider wirklich wahr das der der nicht schrauben kann oder will bezahlen muss...Allerdings gibt es ja auch noch die Option der freien Werkstatt, grade für solche Arbeiten eine gute Alternative. Die Stundensätze sind niedriger und im allgemeinen sind sie, ganz im Gegensatz zum Autohaus mit der Delle, kundenorientiert. ATU ist per se nicht schlecht, allerdings stehe auch ich denen mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Die Winterreifen werde ich bei ihnen aufstecken lassen, da können sie nichts falsch machen. :haha

Dir und allen hier ein schönes Wochenende

kostenbewusste Grüße von Jürgen

Diese Seite benutzt Cookies. OK