Liebe Epica-Gemeinde:)
Ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb möchte ich mich und meinen Epica kurz vorstellen :)
Ich bin Fabian aus Liechtenstein und 25 Jahre alt. Hab seitz nun 4 Monaten meinen Chevrolet Epica 2.5liter mit gut 100tkm... ein Traumauto und ich bin absolut happy! Er läuft (sonst) wunderbar ruhig und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.. Ich verstehe euch alle und kann eure Begeisterung nur teilen :)
nun zu meinem Problem;
Vor gut 3 Wochen gin in der Autobahnausfahrt der Motor ins Notprogramm und die Motorkennleuchte leuchtete auf. Das Problem wurde dann häufiger und trat immer erst auf, wenn der Motor warm war (nach mind. 15min Fahrt). Ich bin dann zu meinem Chevroletvertreter und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: Strom oder Spannungsunterbruch beim Abgasregelventil :-O (so in etwa war die Diagnose, so gut ich mich erinnern kann). Ich habe dann erst versucht das Problem durch Reinigung des AGR Ventils zu reinigen - hat aber nicht geholfen. Also neues AGR-Ventil bestellt und gleich selbst eingebaut. Hatte dann für ein paar Tage Ruhe, wobei ich keine längeren Strecken gefahren bin. Heute dann wieder bei der Kälte eine kleine Runde gefahren, und da fiel der Motor wieder in den Notlauf und Motorlampe wieder an...
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Idee was als nächstes kommen soll... Habt ihr eine Idee?
Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet, möchte meine Freude nicht durch so etwas trüben lassen :)
Liebe Grüsse aus Liechtenstein,
Fabian
PS: Hab noch kein Steuergerätupdate gemacht.