Moinsen und Gruß aus Hamburg!
Ich bin Stephan und im Perso steht was von Bj 1965 ... kann aber nicht stimmen.
Kurz mein Ami Auto Werdegang
- Irgendwann Mitte / Ende der 80er des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends .. habe ich meinen damaligen Opel Record C Coupe gegen einen Chevrolet Camaro getauscht (Ausser dass er Rot war konnte nicht viel)
- Danach kam irgendwann mein Lieblingskombi ins Haus gefahren ... Chevrolet Caprice Classic Station (5.7er gepimpter Motor, viel Chrom, Hijacker usw.)
- Chevrolet Malibu Station danach irgendwann
- Mitte / Ende der 90er nen Oldsmobile Cutless Cruiser Diesel (Bat-Mobil wegen der sagenhaften Rauchentwicklung)
- vor 4 Monaten Chrysler PT Cruiser Cabrio (Aus Platzgründen grad wieder verkauft (2 Handschuhfächer-eins vorne und eins hinten statt Kofferraum)
- Seit letzter Woche nun meine neuste Entdeckung ... der Epica ...
Z.D.F. (Zahlen Daten Fakten):
Chevrolet Epica 2.5 LPG
EZ 07/2008
Knapp 92.000 km auf dem Tacho
Scheckheftgepflegt bis zum Ende
Aus 1. Hand
Dunkelblau
17" Werksfelgen
Reparierter Frontschaden (soll nur die Stoßstange betroffen gewesen sein)
Preis beim Händler (mit 1 Jahr GGG Garantie, neu TÜV usw.): 6590,00
... und Fragen hab ich auch gleich noch ...
1.) Wenn ich das Richtig gesehen / gelesen habe, ist ne BRC Gasanlage verbaut. Additive werden NICHT benötigt, da Motor "gasfest" ist?!
2.) Gasverbrauch -> Kurzstrecken (<8km) Verbrauch im Stadtverkehr bei fast 20 Ltr. auf 100km normal?! Ich cruise nur und heize NICHT! Wenn das unnormal viel ist, wo kann man da ansetzen?
3.) Pimpen: Ich Individualisiere gerne... das heißt hier und da etwas Chrom kann ja nicht Schaden. Auch würde ich es schön finden, wenn man etwas "hacheln" und "röcheln" des 6 Zylinders hören könnte (NICHT V8 Prolo - Donnern). In der Bucht gibt es ja augenscheinlich Hilfe (Link zur weltweiten Chrome Suche im US-Ebay folgt später).
4.) Typische Schwachstellen die der besonderen Beobachtung bedürfen?! Querlenker?! Stoßdämpfer?! Elektrik?! Motor?! Getriebe?!
So ... das wars erstmal ... Bilder folgen noch .. Das Wetter ist grad zu schlecht
http://www.ebay.com/sch/eBay-Motors-/6000/i.html?LH_PrefLoc=2&_sop=10&_geositeid=77&_nkw=epica+chrome&LH_ItemCondition=3&_from=R40&_trksid=m194Bei Fragen, fragen!