Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: mein Epica verliert irgendwas  (Gelesen 5295 mal)

mymomo

• Gast
mein Epica verliert irgendwas
« am: 24. Dezember 2013, 15:05:37 »
Moin auch!

Nun, da ich soviel Ahnung von Autos habe wie vom Schminken, brauch ich mal eure Hilfe ;o).

Seit einigen Tagen verliere ich irgendeine Flüssigkeit. Nicht viel, aber konstant. Wenn ich also nach dem Parken wiederkomme, habe ich Flecken unter dem Auto.

Es sind immer mehrere Flecken unterhalb des Motorhaube. Ob es immer die selben Stellen sind, konnte ich leider nicht verifizieren.
Was das für Flüssigkeit ist kann ich leider auch nicht wirklich sagen. Ich habs mal weggewischt und es sah dann rötlich aus. Was könnte das denn sein?

nicolae

• Gast
Re: mein Epica verliert irgendwas
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2013, 20:00:27 »
Guguxxx....

rötlich könnte....Automatik oder Servolenkungflüssigkeit sein. Prüf mal die Flüssigkeiten!

Grüße
Marco

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2013, 21:56:00 »
Hallo Mymomo,

YEPP ich schließe mich Marcos Diagnose an. Vor allem weil es an mehreren Stellen unter dem Fahrzeug zu Flecken kommt. Prüf den Stand der Dinge wie Marco es schon empfahl. Oder lass ihn prüfen, wenn Du eine Stammtankstelle mit Werkstatt hast machen die das für ein Dankeschön.

gut geprüfte Grüße von Jürgen

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2013, 12:21:38 »
moin,

jo, wenn es vorn unten am kühler ist, könnte es getriebeflüssigkeit sein. bei mir war es nur der dichtring zum unten liegenden getriebekühler. das ganze öl hat aber den ganzen motor und getriebe eingeölt, hab da schon schlimmeres befürchtet. hab ein automatik, ob nen schalter auch einen kühler hat, weiß ich grad nicht. geh mal auf knie und schau ob unten am träger öltropfen hängen.
das öl für das automatik bekam ich auf die schnelle nur beim chevrolethändler, kostet aber nicht die welt...ATU konnte es nicht beschaffen.

andere hatten in dem bereich aber auch probleme mit der servoleitung die vergammelt war bzw. eine schelle hinüber. schau dir mal den ausgleichbehälter für die servo an ob da noch genug drin ist.

egal was, schieb es nicht zulange auf die bank.

tschau norman

mgrimm2246

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 949
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2013, 14:37:07 »
Hi mymomo :haha
Habe heute mal mein Oelstand kontrolliert und dabei fiel mein Blick auf den Ausgleichsbehaelter der Kühlung. Die ist bei mir rot, bei dir evtl. auch?. :hmmh
Möglichkeit wäre dann das er davon was verliert.  :yessir Guten Rutsch ins Jahr 2014 und ich drücke dir die Daumen das es nichts kostspieliges ist. :thumbsup  :trara
MfG Michael :prost

Diese Seite benutzt Cookies. OK