Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: SUCHE: Guten, intakten UND günstigen Kühlergrill  (Gelesen 11250 mal)

EssEff

• Gast
SUCHE: Guten, intakten UND günstigen Kühlergrill
« am: 14. Januar 2014, 17:47:27 »
Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch noch einen guten, intakten und günstigen Kühlergrill "rumliegen"? Mit selbigen Verkauf würde er/sie mir eine Freude machen  :cheese

Meine Neuerwerbung hatte ja bei meinem Vorbesitzer einen leichten Frontschaden. Bowtie fehlt nun und eine "Rippe" ist rausgebrochen. Das sieht irgendwie doof aus! :ooh

Bitte, wenn so etwas vorhanden sein sollte, den Preis INKL. Versand nach Hamburg per PM mitteilen.

Wenn möglich in Blau oder Chrom. Benziner oder Diesel Grill sollte egal sein (Passen doch Beide oder?). Ich will hier nicht noch lackieren lassen müssen.

Die Fahrzeugdaten in der Signatur :cheese

Gruß aus Hamburg

EssEff
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 17:49:38 von EssEff »

Jürgen Rosche

• Gast
Re: SUCHE: Guten, intakten UND günstigen Kühlergrill
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 19:06:21 »
Hallo Esseff,

JA habe ich. Kuckst Du hier:

https://epica-forum.de/index.php?topic=958.0

Einer ist schwarz, der andere silbern

Bei Interesse können wir ja mal telefonieren. Nach Hamburg ist ja nicht so weit, ich bringe ihn dann ggf. vorbei.

verkaufende Grüße von Jürgen
« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 19:08:28 von Jürgen Rosche »

EssEff

• Gast
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 19:41:25 »
Hallo Esseff,

JA habe ich. Kuckst Du hier:

Einer ist schwarz, der andere silbern

Wenn du noch einen in Blau oder Chrom hast, sind wir im Geschäft. Mag nicht noch 50-80 Teuronen fürs lacken ausgeben :-) Danke dennoch. Besuchen "darfste" mich auch ohne Verkauf.

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 19:50:16 »
Hallo Esseff,

da komme ich ggf. drauf zurück. Spätestens wenn das Wetter besser ist. Nee, blau oder Chrom habe ich nicht. :sad

winterliche Grüße von Jürgen

EssEff

• Gast
« Antwort #4 am: 14. Januar 2014, 20:06:41 »
ETWAS andere Frage zum gleichen Thema. Es scheint ja derzeit schwierig zu sein einen passenden Grill/Bowtie zu bekommen. Nen Bowtie hab ich mir geholt .. und ... passt nicht ...  was sonst. Der ist hinten hohl (also um den wo draufzustecken). Ich brauche aber einen um dranpappen  :-)

Jezz eine glorreiche "Pfuscheridee: Den Hohlraum des neuen Bowties mir Bauschaum oder Silikon ausfüllen und dranpappen .. KÖNNTE das funktionieren (Wetter (Kälte/Wärme), Fahrzeugvibrationen (auch Geschwindigkeit und Unebenheiten).

Gruß aus Hamburg

Pfuscherich :-)

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #5 am: 14. Januar 2014, 20:44:20 »
Hallo Esseff,

ich habe das zwar noch nie mit einem Bowtie gemacht aber m.E. stehen die Chancen gar nicht so übel. Allerdings würde ich zu Sicaflex raten. Dann kannst Du ganz sicher sein das das Bowtie dran ist und bleibt. Kühlergrill ausbauen und über Nacht im warmen haben fördert sicherlich die Festigkeit.

gut haftende Grüße von Jürgen

EssEff

• Gast
« Antwort #6 am: 14. Januar 2014, 21:16:52 »
Hab mir mal das in der Bucht geholt:

•Sika Sikaflex -291
•haftstarker Marine-Dichtstoff
•Sikaflex -291 ist ein standfester einkomponentiger Polyurethan-Dichtstoff, der unter Einwirkung von Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer reagiert.
•Sikaflex 291 dient der Herstellung von elastischen und vibrationsbeständigen Dichtungsfugen im Innen- und Außenbereich. Er verfügt über eine gute Haftung auf Holz, Metallen, Metallgrundierungen und Lackierungen sowie auf keramischen Materialien und auf vielen Kunststoffen.
•Produktvorteile: ◦alterungs- und witterungsbeständig
◦nicht korrosiv
◦überlackierbar
◦schleifbar
◦geruchsarm
◦breites Haftspektrum
◦elektrisch nicht leitfähig
◦meer- und süßwasserbeständig

Scheint genau das zu sein, was ich Suche wenn es denn schon kein neuer Grill wird :-)

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #7 am: 14. Januar 2014, 21:24:55 »
Hallo Esseff,

ich kriege hier bestimmt keine Reklame bezahlt aber das Zeug ist wirklich genial. Sorry das ich es mit C statt mit K schrieb. Einmal ausgehärtet sitzt alles bombenfest, unmittelbar nach der Montage können noch kleine Korrekturen durchgeführt werden und es ist leicht zu verarbeiten. Ähnlich wie Silikon, einfach in die Kartusche und dann auftragen. Vorher alles gut sauber machen, idealerweise fettfrei. Wie gesagt, bei normaler Zimmertemperatur härtet Sikaflex gut und relativ schnell aus. Ich habe damit bei der Spinne die beiden Chromtiere befestigt und die sind Wetter, Waschstraßen und was auch immer fest. Auch der Neutralgrill sitzt bombenfest nachdem ich ihn damit befestigt habe.

gut klebende Grüße von Jürgen

Knülli

• 4-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 9
« Antwort #8 am: 15. Januar 2014, 15:22:36 »
Hey Ihr Zwei,
benutze Sika häufig auf meinem Schiff, klebt und dichtet perfekt, gibt es mehreren Farben - hält sogar auf den Händen länger :haha
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #9 am: 15. Januar 2014, 15:25:28 »
Hallo Knülli,

YEPP das Zeug halt....aber sowas von und auch da wo es nicht halten soll. Wenn ich damit rumhantiere trage ich immer die dünnen Latexhandschuhe die auch Krankenschwestern und Ärzte benutzen. Darling sitzt da ja zum Glück an der Quelle. :yessir

saubere Grüße von Jürgen

bimmerist

• 2-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 211
« Antwort #10 am: 15. Januar 2014, 16:05:45 »

Wenn möglich in Blau oder Chrom. Benziner oder Diesel Grill sollte egal sein (Passen doch Beide oder?). Ich will hier nicht noch lackieren lassen müssen.
[qoute]
Hallo EssEff, die lackierte Leiste ist mit dem Kühlergrill verschraubt, kannst also die alte benutzen...
zum Bowtie: Achtung, unterschiedliche Größe bei Benziner und Diesel !
Gruß aus OWL
P.S.: http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-epica-2-5-unfall-gas-lpg-schlachtfest-/131087593715?pt=DE_Autoteile&hash=item1e856df0f3
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 16:11:28 von bimmerist »

EssEff

• Gast
« Antwort #11 am: 15. Januar 2014, 17:12:01 »
Danke für die rege Teilnahme ;-)

Also nun FINAL!

- Ich werde den alten Grill behalten (Die Chrom also Diesel Grille sind noch seltener als die Benziner Grille und einen in Benziner Grill in Blau zu finden wie im Lotto gewinnen Lackeiern lassen will ich ja nicht) ... möglich aber unwahrscheinlich)!
- Ich habe mir einen goldenen Benziner Bowtie für einen Diesel Grill geholt ... KÖNNTE gut aussehen ... aaaaaber ich habe in der Bucht noch nen schicken blauen geholt .. ist zwar ein etwas anderes Blau aber mal dranhalten .. vielleicht wird es auch der

Danke nochmal ...

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK