Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Spowling Thema: Radlager kaufen aber....  (Gelesen 14175 mal)

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Radlager kaufen aber....
« am: 26. April 2014, 21:48:30 »
Hi jungs und mädels.....folgendes problem, ich brauch ein neues radlager für die vorderachse linkeseite!
Eins zu finden ist nicht schwer,  aber ich will wenn dann eins von skf, fhg haben nur diese hersteller bieten nur für ältere baujahre an bsp. Bis 5/05 aber ich brauche eins was  für bj. 11/08 geeignet ist. Hat von euch jemand ne anlaufstelle (internetseite) für mich wo ich das bekomme was ich brauche? Oder ist es "egal" was das bj angeht und
es würden alle passen die mit abs sind?

Wünsche euch allen ein schönes wochenende

mi-mk

• Gast
Re: Radlager kaufen aber....
« Antwort #1 am: 26. April 2014, 23:07:24 »
Zitat
nur für ältere baujahre

Also  da bin ich ja anderer Meinung  :hmmh
Google findet jede Menge Angebote. Ich hatte bereits eins wechseln lassen, jetzt ist wahrscheinlich wieder eines hinüber ... ganz leichte Geräusche und über Tempo 160 kommt irgendwann die Traktionskontrollanzeige sporadisch. Hab aber noch keine Ahnung, welche Seite es ist.
Meines hatte ich von Teilehaber, gab sogar Geld zurück für das alte Lager.
Einzig zu beachten ist natürlich: mit ABS-Sensor

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #2 am: 27. April 2014, 07:26:19 »
Guten morgen, schlauer biin ich jetzt leider auch nicht aus dein beitrag geworden, kann ich mir jetzt eins bestellen auch wenn  zbsp. Dasteht bis bj. 05/06? Und ich habe aber bj 11/08?

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #3 am: 27. April 2014, 09:15:22 »
Guten morgen, schlauer biin ich jetzt leider auch nicht aus dein beitrag geworden, kann ich mir jetzt eins bestellen auch wenn  zbsp. Dasteht bis bj. 05/06? Und ich habe aber bj 11/08?

Hallo Spowling,

ich sag mal so: Diese Freigabe bzw. Zuordnung für bestimmte Baujahre macht bei Teilen generell Sinn. Anders gesagt: Wenn das Bauteil nicht für das Baujahr freigegeben ist passt es nicht bzw. sollte m.E. nicht verbaut werden.

liebe Grüße von Jürgen

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #4 am: 27. April 2014, 10:54:02 »
moin,

hier https://epica-forum.de/index.php?topic=1103.45 steht einiges drin und in meiner antwort 49 auch die teilenummer. also alles unter 200euro paßt nicht per plug & play zu deinem epica, wenn er ESP hat. das ist der unterschied bei den lagern an der VA. man kann es aber wohl auch umbauen und es funktioniert dann...

tschau norman

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #5 am: 27. April 2014, 11:28:55 »
Och nö, das ist ja doof! Jetzt muss ich mich auch noch nach ein lager was für esp geeignet ist umschauen :sad
Danke dir norman für den link!

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #6 am: 27. April 2014, 11:56:20 »
Jetzt finde ich kein passendes lager im netz mit der teilenummer....und nun? Kann mir jemand bei der suche helfen?

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #7 am: 27. April 2014, 12:35:28 »
Habe jetzt eins von japanparts gefunden bis bj. 09/09

Chevrolet 96328337
96639585

EAN Code

8033001467871

Die teilenummer stimmt aber nicht überein mit der 95459540 die ich von norman habe.
Da ich esp habe was es ab bj 08 gab ist laut norman 95459540 die richtige nummer! Hat jemand ein teilekatalog zur hand wo man die genaue nummer rausfindet?
Ist echt verwirrend was richtiges zu finden... :thumbsdown

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #8 am: 27. April 2014, 17:17:27 »
Gibt es eigentlich auch die möglichkeit ein radlager von ein epica bj 2009 zu verbauen ab 2008 hatten die doch dann alle esp oder? Oder gibts dann wieder unterschiede?

Ich könnte jetzt evtl eins von nen gebrauchten 2009er facelift bekommen, hat aber auch schon 44500km gelaufen :hmmh
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 17:22:18 von Spowling »

norman

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #9 am: 27. April 2014, 18:55:55 »
moin,

scheinbare muß man wirklich zum händler wenn man plug and play haben will. in dem link von mir steht auch glaube drin, das man nur den sensorring vom alten lager auf das neue stecken muß, das nicht für ESP gedacht war. muß man für sich selber entscheiden ob man das tut. mir hatte es damals nix gebracht, da ich damals dann schon das passende lager vorort bestellt habe.

dein japanpartsteil ist bestimmt von 2006 an verbaut und paßt auch in einen evanda...die ersten epiocas hatten das gleiche lager wie die evandas, somit paßt es nicht bei dir. außerdem wird es keinne 200euro kosten und somit kann es keins für ESP sein, denn die kosten halt mehr als 200.

btw: kauf kein gebrauchtes, das wird auch später (scheibar ab so 80tkm aufwärts) aufgeben. sind so die erfahrungen wenn man das forum mal durchstöbert.

tschau norman
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 18:57:29 von norman »

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #10 am: 27. April 2014, 19:16:18 »
Ok.....ich danke dir :thumbsup aber würde theoretisch das vom 2009er passen?

Hat evtl noch jemand die vkba nummer für das radlager (esp) was ich einbauen kann?
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 20:27:52 von Spowling »

norman

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #11 am: 28. April 2014, 19:30:22 »
moin,

die radlager passen alle, nur das ESP funktioniert nur mit dem ESP-sensor.
die ABS lager kann man wohl auch umbauen indem man einfach den sensorring ABS mit dem ESP austauscht. ich hab es nicht gemacht, daher übernehm ich keine garantie. mein alter ESP ring sah nach dem ausbau nicht mehr so pralle aus...
also, willste umbauen kannst du alle lager nehmen, willst du plug and play, dann muß in der artikelbeschreibung "für ESP" und nicht nur "für ABS" aufgeführt sein.

tschau norman

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #12 am: 28. April 2014, 21:15:49 »
Hi, meine suche nach der pasenden radnabe habe ich nun aufgegeben!  Ich war heute noch bei etlichen ersatzteilehändlern.....alles ohne erfolg :heul
Zum schluss bei chevrolet und habe mir ein originales bestellt, kostet mich 263, 16 €!!!!
Scheisse teuer, kann ich nur sagen  :zornig
Wenn alles glatt läuft dann kann ich es mir am mittwoch abholen.....und wenn ich noch zeit habe wirds gleich verbaut :freu

Norman du sagst man kann den esp mit dem abs ring austauschen geht das so einfach, wie kann ich mir das vorstellen?

norman

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #13 am: 29. April 2014, 07:38:33 »
moin,

scheinbar schon...schau in den anderen thread und frag denjenigen der es schongemacht hat.

tschau norman

Spowling

• 4-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #14 am: 29. April 2014, 14:38:43 »
Soweit hab ich auch schon gedacht :cheese aber captain ist glaube ich kein user der hier oft zugange ist zumindestens hat er nur wenig beiträge geschrieben.
Ich werde es ja dann sehen wenn ich das alte ausbaue! Und hoffentlich ist das kein großer akt dann kann ich mir für das nächste mal die kohle sparen.....

Diese Seite benutzt Cookies. OK