Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kühlwasserverbrauch ??  (Gelesen 3585 mal)

EpicaD

  • Gast
Kühlwasserverbrauch ??
« am: 11. März 2011, 21:04:32 »
Hi Zusammen,

habe heute mal bei meinem Epica Diesel gesehen, daß mein Kühlwasserstand bei kaltem Motor kurz über dem Minimum steht.

Da müsste ich etwas auffüllen, daß der Stand bis knapp unter Max-Marke ist ?

Grüße aus LU

John

PS: Habe auf den 46 000 km, die der Epica jetzt gelaufen ist, noch nie Kühlwasser aufgefüllt.
« Letzte Änderung: 11. März 2011, 21:06:23 von EpicaD »

Revilo

  • Gast
Re: Kühlwasserverbrauch ??
« Antwort #1 am: 13. März 2011, 12:10:06 »
Hallo John,

Kühlwasser musste ich bisher (ca. 60.000 km) auch noch nie selbst nachfüllen. Der Wagen ist aber wegen der kurzen Intervalle auch zweimal im Jahr in der Inspektion.

Da hilft jetzt nur nachfüllen und beobachten.

Grüße, Oliver

EpicaD

  • Gast
Re: Kühlwasserverbrauch ??
« Antwort #2 am: 14. März 2011, 20:05:46 »
Hi Oliver,

ich habe jetzt ( nach ca. 500 km ) nochmal geschaut und bis jetzt ist alles OK.

Werde das auf jeden Fall im Auge behalten und falls ich einen erneuten "Verbrauch" feststellen muss, stelle ich ihn in die Werkstatt. Es ist ja schließlich noch Garantie auf dem Wagen.

Grüße aus LU

John

200

  • Gast
Re: Kühlwasserverbrauch ??
« Antwort #3 am: 30. März 2011, 01:00:08 »
Hi Zusammen,

habe heute mal bei meinem Epica Diesel gesehen, daß mein Kühlwasserstand bei kaltem Motor kurz über dem Minimum steht.

Da müsste ich etwas auffüllen, daß der Stand bis knapp unter Max-Marke ist ?

Grüße aus LU

John

PS: Habe auf den 46 000 km, die der Epica jetzt gelaufen ist, noch nie Kühlwasser aufgefüllt.
Hat das nicht die wartende Werkstatt gemacht?

EpicaD

  • Gast
Re: Kühlwasserverbrauch ??
« Antwort #4 am: 06. April 2011, 22:29:17 »
Hat das nicht die wartende Werkstatt gemacht?

Hi,

nein, das ist mir selber aufgefallen. Aber das war bis jetzt auch ne einmalige Sache, daß das Kühlwasser soweit abgefallen ist.

Nach dem Auffüllen ist es immer an der MAX-Marke geblieben.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK