Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Schlüssel  (Gelesen 3776 mal)

hami6119

  • Gast
Schlüssel
« am: 28. November 2014, 07:14:20 »
Guten Morgen,
bisher konnte ich alle Probleme mithilfe des Forums lösen. Dafür erst einmal Danke.
Heute Morgen hatte ich aber ein Problem. Für meinen EPICA habe ich 2 Schlüssel. Einer mit und einer ohne Fernbedienung.
Normalerweise nutze ich nur den mit FB, was ja auch Sinn macht.
Also, Auto mit FB aufgeschlossen, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, versucht zu drehen, geht nicht??? Gestern Abend funktionierte noch alles ohne Probleme.
Also aussteigen , Auto zu machen und alles auf Anfang. Aufschließen, Schlüssel ins Zündschloss, versucht zu drehen, geht nicht.
Also schnell den Ersatzschlüssel holen. Ersatzschlüssel ins Zündschloss, kein Problem, Zündschloss lässt sich drehen.
Ich bin erst einmal zur Arbeit gefahren und habe noch einmal den Hauptschlüssel probiert. Das Zündschloss lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr drehen. :zornig

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp

Danke

Ach ja, Tür und Kofferraum lassen sich ohne Probleme schließen.
 

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Schlüssel
« Antwort #1 am: 28. November 2014, 08:54:35 »
Hi hami6119 :haha
Das kann eigentlich nur an dem Bart von dem Schlüssel liegen, der Zweitschluessel funktioniert ja.  :hmmh Geh mal mit beiden zu einem Schlüsseldienst und lass sie vermessen. Sollte das der Fall sein, bei Ebay gibt es Gehäuse, die werden dann passend vom Schlüsseldienst geschliffen und du setzt den Transponder von deinem alten ein und dein Problem ist gelöst.  :thumbsup
MfG Michael :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Schlüssel
« Antwort #2 am: 28. November 2014, 10:33:08 »
Hallo hami6119 :haha
Zum besseren finden die Ebaynummer: 151408300201
MfG Michael :prost

hami6119

  • Gast
Re: Schlüssel
« Antwort #3 am: 29. November 2014, 20:24:29 »
Hallo und vielen Dank für die Tipps,
der Ersatzschlüssel ist heute gekommen und beim Schlüsseldienst geschliffen worden.
Alles in allem 30€ und passt.
 
Einen schönen ersten Advent an alle  :xmas9

Grüße  Michael


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK