Hay Zusammen,
so Lowtec Federn vorgestern bekommen und nun die große Enttäuschung ..... kein Gutachten mit im Karton.
Ich habe gleich beim Verkäufer angerufen, da die Lowtec 35/35mm überall im Internet "mit Gutachten" angeboten werden. Aussgae Verkäufer: Haben ein Gutachten, wenn nicht im Karton bitte bei Lowtec direkt runterladen.
OK, bei Lowtec nachgesehen, die bieten tatsächlich auch Federn ohne TÜV Gutachten an, diese sind in der Produktliste aber mit der Nr 148 gekennzeichnet. Die Federn des Epica haben keine 148.
Dann per Kontaktaufnahme nach den passenden Gutachten angefragt..................Antwort: Guten Tag, für diesen Federnsatz gibt es kein Gutachten. und das nicht mal freundlich!
So und nun nach mehrmaligen anfragen.....weil ja nicht mit 148 gekennzeichnet usw. keine Antwort mehr!
Nun muss ich doch auf andere Federn umschwenken denn die Lowtec werde ich ohne TÜV Gutachten nicht verbauen, obwohl mir eben das 35/35 mm echt gut zugesagt hätte!
Die H&R sind 45/45mm und werden nach den Einbau und setzen erfahrungsgem. eher gegen 50-60mm tiefer, was schon heftig ist. Dafür besticht der Preis von 137€ (incl Versand), da H&R qualitativ sehr gute Federn sind.
Die MAD haben 30/30mm, habe ich eigentlich echt gutes gehört, aber kaum Infos wie weit sie sich noch gesetzt haben. Der Preis von 225€ (incl Versand) ist aber schon fast ne Frechheit!
Die Lowtec kosteten 170€ (incl Versand)
Sonst habe ich für den Epica nichts an Federn gefunden.
Vielleicht mache ich mir auch mal Gedanken über Federn pressen lassen, eine Firma bei uns in der Näche macht dies nach Kundenvorstellungen bis 50mm, incl Aus-/Einbau und TÜV Abnahme im Haus.
Diese Firma hat einen Guten Ruf!
Mal sehen...mal sehen........