Ich habe nicht so schöne Fotos aber einen Link
eBay.de: #250997641966 - Bremsbeläge passend für Chevrolet Epica KL1_ 225013 Hinten
Die Beläge habe ich heute eingebaut.....alles super
so die beläge sind da,sind wenig anders als originale von breite sieht bilder:hab die trodzdem rein gebaut weil meine ganz am ende sind.
mal sehen wie lange die halten,originale haben38Tkm gehalten
- gibt es denn keinen Anbieter, der Bremsbeläge für beide Achsen im Programm hat?
Ich bin ja Laie und nun auch auf der Suche nach Belägen, da meine ersten jetzt runter sind. ~55000TKM sind die Beläge zur Zeit alt und heut gabs ein Schleifgeräusch... - es wird also Zeit...
Die Angebote, von Zimmermann, ATE, und Co. - auch bei eBay tragen zu meiner Verwirrung bei - mal heißt es nur Akebono, mal nicht - ansonsten unterscheiden sich die Beläge nur von der Dicke - zwischen 14,5 bis 17mm.
Ich habe nun mal diese Nummern, die ich bei Zents Bildern gesehen habe (Danke Zent) mal gegoogelt und bin auch auf Zimmermann-Beläge gekommen - für die Vorderachse:
Hersteller: Zimmermann
Fahrzeug: CHEVROLET EPICA KL1_ 2.5
Baujahr: 06.2006-
Motor: 115 kw / 156 PS
Hubraum: 2492 ccm / 6 Zylinder
Einbauort: VA (Vorderachse) / Front
Hinweis: Ch.>112279
mit Tüv
Außendurchmesser: --- mm
Dicke: 17 mm
Breite: 143 mm
Höhe: 51.2 mm
KBA-Nr.: E11 90R-01754/6572 3
Die Dicke passt - ansonsten bin ich mir jetzt aber unsicher - meine Fahrgestellnummer endet auf 112229 - hier steht aber bei Hinweis: >112279 - brauch ich jetzt wieder andere?
@Zent: Was heißt das - "sind wenig anders"? Passen die jetzt, oder wo gibt es evtl. Probleme?
Wäre mal toll zu erfahren:
a): Welches Bremssystem wir überhaupt haben
b:) Welche Artikelnummern für Beläge/Scheiben der unterschiedlichsten Hersteller für unserer Dicken (2.0, 2.5, Diesel) genau passen
c: und bei wem man diese auch beziehen kann.
Die unerschiedlichen Dicken der Beläge - sind da diese knappe 3mm so ausschlaggebend - dafür krieg ich ja schon fas 2x 14er Beläge? oder gib's da mehr Bremsstaub oder wie? Wo sind die kleinen aber feinen Unterschiede?
So, da ja wohl angeblich mehrere Versionen existieren - worauf muss man achten, worauf soll ich die Shops ansprechen, oder reicht die Angabe 8260/AAI (in meinem Fall) EINDEUTIG aus?
Danke - ein gefrusteter Google-Sucher und nicht schlauer gewordener dadurch...
Wäre toll, wenn jemand mit mehr Kenntnis etwas dazu schreiben könnte... - so eine Art Tabelle, wo man sich dann orientieren kann...
Wie aufwendig (absichtlich mit e) ist das Wechseln der Beläge eigentlich (Zeitdauer)? Kann man das als Begabter, aber Üngeübter selbst, welches Werkzeug brauch ich - oder wer kommt mich besuchen - ich schmeiß auch den Grill an - und übernachten ist in unserem Gästezimmer (wie eine 1-Zimmer-Wohnung mit eigenem Bad) auch möglich...
Grüße Inti31