Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Nach dem Start leuchten Batterie, Ausrufezeichen und Handbremse  (Gelesen 3920 mal)

ronnigrahl1@aol.com

  • Gast
Hallo liebe Epica Besitzer,

ich habe für meine Frau einen Epica Diesel 2.0D aus 2008 gekauft.
Ich bin wirklich begeistert von dem Auto, und fahre es selbst auch sehr gern.

Nun haben wir aber folgendes: Wenn man das Auto startet, gehen nach ca. 15 Sekunden die Batterieleuchte und folgende zwei Leuchten an (!) + (P). Wenn wir losfahren verschwinden die Zeichen nach ca. 100 Meter und erscheinen dann auch nicht wieder, bis zum nächsten Start.

Da wir leider nichts dazu finden können, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Hat einer eine Idee???

Vielen Dank schon einmal!

LG

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Nach dem Start leuchten Batterie, Ausrufezeichen und Handbremse
« Antwort #1 am: 19. Januar 2016, 09:49:46 »
Hi ronnigral1 :haha
Erst mal herzlich willkommen im Club und viel Spaß beim stöbern.  :applause
Zu deiner Frage möchte ich sagen, Ferndiagnosen sind bei dieser komplexen  Elektronik fast unmöglich es sei denn man hatte diesen Fehler selbst schon mal.  :hmmh Mein Vorschlag wäre eine autorisierte Fachwerkstatt aufzusuchen (Opel, die haben Chevrolet im Programm ) und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.  :yessir
Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.  :thumbsup
MfG Michael :prost

ronnigrahl1@aol.com

  • Gast
Re: Nach dem Start leuchten Batterie, Ausrufezeichen und Handbremse
« Antwort #2 am: 19. Januar 2016, 16:04:52 »
Danke für die Info,

wurde auch gleich umgesetzt. Es war ein Fehler der Lichtmaschine im Fehlerspeicher abgelegt, haben wir gelöscht,
nun schauen wir mal, ob das Problem behoben ist.


Danke!!!!! :thumbsup

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1067
  • Mitglied Nº: 115
Re: Nach dem Start leuchten Batterie, Ausrufezeichen und Handbremse
« Antwort #3 am: 19. Januar 2016, 19:40:29 »
moin,

wie lautete der fehlercode? ich denke mal das kommt wieder.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK