Guten Tag,
derzeit überlege ich mir einen Epica zu kaufen, da ich das Auto optisch ganz nett finde und der Anschaffungspreis ordentlich ist.
Allerdings ist der Unterhalt sehr teuer. (Versicherung etc.)
Habe dieses Angebot mit nur 52.000KM für 4698€ gefunden.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-autom-lt-org-52000-km-t%C3%BCv-neu-berlin/227134871.html;jsessionid=2F8AF34C649E16B4DBFEE3E2C91CD4E5.search46-6_i03_3003?&ticket=ST-570219-rLeOB03BXMCHu4UNumjY-mycas47-1_c01_4201Mein Bekanntenkreis rät mir vom Epica ab und meint nur "Die Amis können keine Autos bauen" oder "Kauf den nicht, damit hast du nur Ärger, weil die Amikarren schrott sind".
Jetzt würde mich aber mal interessieren, was ihr dazu sagt.
Ich brauche das Auto aus finanziellen Gründen nur 2-3 Jahre als Übergangsauto und möchte dann sowieso was ganz anderes kaufen.
Der Anschaffungspreis lächelt mich an und irgendwie finde ich es auch cool mal einen Ami zu fahren, da ich nicht gerne "Mainstream" Autos fahre und mir diese 0815 Empfehlungen wie "Kauf dir einen Polo" o.ä. nerven.
Klar kann ich mir für den doppelten Preis auch einen ordentlichen Kleinwagen kaufen, aber die haben ja dann meistens auch 0 Ausstattung und fahren sich wie eine Apfelsinenkiste.

Dazu muss ich sagen, dass ich überwiegend Stadtverkehr fahre und auch sehr wenig fahre!
Der Spritpreis ist für mich also zu verkraften, wenn ich am Wochenende mal den Großeinkauf erledige oder zwischendurch mal kurz irgendwo hinfahre.
Ich fahre pro Jahr also vermutlich nicht mehr als 5-7 tausend KM.
Was ich nicht möchte, ist ein Auto, was permanent in der Werkstatt ist und nach 3 Jahren so viel Reparaturkosten verursacht hat, wie das Auto selbst gekostet hat.

Was sind denn am Epica die größten Schwachstellen und wenn ich mir das Auto ansehen würde, auf was sollte ich auf jeden Fall achten bzw. wo sollte ich genau hinsehen?
Ich bin kein völliger Depp, was Autotechnik angeht, bin aber auch kein Auto Kenner und könnte daher bei der Besichtigung auch nicht zu 100% beurteilen, ob der Wagen wirklich gut in Takt ist.
Was zahlt ihr so an Versicherung und KFZ Steuer pro Jahr?
Gruß