Hallo 😀,
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich schätze, dass sich unter euch 100-pro Hobby-Schrauber oder auch gelernte KFZ-Mechaniker befinden. Hoff ich mal... 😂
Zu meinem Problem:
Seit einigen Tagen besitzt mein Epica Motorgeräusche. Gestern (Sonntag) wurde es immer schlimmer und lauter. Die Geräusche kann man mit einem Mopedgeräusch vergleichen und werden intensiver beim Gas-geben. Kommt direkt aus dem Motorblock. Gestern auch Öl kontrolliert - war nix mehr drin. Asche auf mein Haupt. Ich hab geschlampt, ich weiß 😱. Jedenfalls Öl nachgekippt (2l 5W40), 30km gefahren, um den Motor wieder schmieren zu lassen... nichts bessert sich.
Nu lieg ich seit 2 Stunden wach und mache mir total die Sorgen, dass ich 'n Motorschaden verursacht habe (was ich jetzt nicht gebrauchen kann, da ich den beruflich brauche). Fahren tut er ganz normal, keine Motorkontrollleuchte. Nur dieses Moped-ähnliche Geräusch macht mir Angst. Vielleicht die Kolben oder die Ventile kaputt? Wer kann helfen? Der Wagen geht deswegen eh in die Werkstatt aber eine grobe Diagnose, auf was ich mich kostenmäßig einstellen kann wär super.
Danke euch im vorraus! 👌🏻😋