Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: NAVI, Radio ...  (Gelesen 13081 mal)

mi-mk

• Gast
NAVI, Radio ...
« am: 31. Mai 2011, 09:26:24 »
Hallo, hier meine erste Frage:
Die Ausstattung ist ja toll, aber es fehlt ein schönen Radio und/oder Navi
Ich habe mich im Vorfeld als Eigentümer schon mal umgesehen und mir das: IXA-404r + NVE-M300P Navi-Bundle
angesehen. Mehr oder weniger "passen" sollte es wohl von den Abmaßen (evtl zusätzlicher Rahmen) ?
Würde es dann auch mit der Lenkradbedienung arbeiten oder wären dann Veränderungen notwendig?

Michael

Wanderer

• Gast
Re: NAVI, Radio ...
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 10:44:45 »
Hallo Michael,

egal welches Zubehör-Radio du kaufst brauchst du einen Radiorahmen und einen Adapter für die Lenkradtasten. Ob Alpine sowas für den Epica hat weiss ich nicht. JVC hat auf jeden Fall welche und Pioneer meine ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall solltest du recherchieren vor dem Kauf....

Berichte wenn du das Projekt umgesetzt hast ja?

Dankeschön!
Wanderer

mi-mk

• Gast
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 11:03:32 »
Na, das Auto steht noch nicht in der Garage  :zornig
So unbedingt brauche ich die Fernsteuerung am Lenkrad nicht ... Navi und Radio funktionieren über Touchscreen
Danke schonmal, ich berichte natürlich über den Einbau.

Michael

Cowboy

• Gast
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 17:16:38 »
Du kannst auch hier im Forum nochmal nachlesen...über das Thema Radio/Navi is in einem anderen Thread schon mal ausführlicher geschrieben worden, meine ich!

mi-mk

• Gast
« Antwort #4 am: 31. Mai 2011, 19:57:38 »
Ja natürlich, solange "er" noch nicht vor Ort ist, kann ich mich hier durchlesen.
Das Bundle habe ich trotzdem mal bestellt  :glasses

Michael

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 784
« Antwort #5 am: 03. Juni 2011, 20:18:48 »
es gibt auch Navi-Radios, da brauche ich kein Adapterrahmen und kann einiges von der Lenkradfernb. programmieren.
Firma Idrive

mi-mk

• Gast
« Antwort #6 am: 03. Juni 2011, 22:21:43 »
Ja iDrive habe ich auch gelesen ... nur zu spät (oder auch nicht)  Nun habe ich das andere geordert, ich dokumentiere dann den Einbau  :cheese

mi-mk

• Gast
« Antwort #7 am: 06. Juni 2011, 15:56:16 »
Hallöchen ...
Update: leider ist dann doch mein "Wunsch" nicht erfüllt worden ... das Radio ist nicht mehr lieferbar. Naja, dann eben ein anderes. Wenn ich es vor Ort habe und das Auto auch, werde ich sehen was noch gebraucht wird. Auch mit Adaptern und den ganzen Anschlüssen weiß ich ja noch nix.
Nachträglich erscheint mir dieses iDrive aber doch ein bischen suspekt (Chinakram)

tschö
Michael

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #8 am: 06. Juni 2011, 16:07:02 »
ich habe das i Drive Radio verbaut und bin einigermaßen zufrieden

mi-mk

• Gast
« Antwort #9 am: 06. Juni 2011, 16:46:00 »
na das freut mich ...
Ich habe nun das INE-S900R bestellt und wie versprochen - Einbaubericht kommt ...

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #10 am: 06. Juni 2011, 16:48:39 »
das ist ja doppelt so teuer und passt nur mit Adapterrahmen

mi-mk

• Gast
« Antwort #11 am: 06. Juni 2011, 18:08:37 »
... und ich befürchte für die nötigen Signale auch noch die passenden Abgreifmöglichkeiten zu finden oder dann doch lieber gleich einen fertigen Busadapter ...

Och Menno, das warten ist ja schlimmer als Weihnachten  :zornig

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #12 am: 06. Juni 2011, 18:43:38 »
Kannst du wenigstens deine Lenkradfernb. nutzen?

mi-mk

• Gast
« Antwort #13 am: 06. Juni 2011, 19:47:22 »
Das weiss ich doch erst wenn Auto und Gerät zusammenkommen  :hmmh und das dauert noch paar Tage
Die möglichen Signale sind wohl auch anfangs nicht so wichtig, denn eine Kamera baue ich nicht gleich ein und ein Navi funktioniert m Prinzip auch ohne Tachosignal. Ein wenig habe ich schon im Internet gestöbert und denke, dass dann (wenn ich alles nutzen möchte) ein Busadapter einfacher ist, als irgendwo im Auto ein möglichst passendes Kabelende zu finden. Aber wie schon geschrieben ... Geduld  :ooh

mi-mk

• Gast
« Antwort #14 am: 11. Juni 2011, 18:42:27 »
... so Gerät ist angekommen und geschätzte tausend Kabel dazu :ooh gebraucht wird aber nicht alles.
Wer hat denn nun schon mal den ganzen Rahmen abgezogen (beste Stelle zum ansetzen usw)?
Er macht einen ziemlich festen Eindruck und zerbröseln will ich den ja nicht unbedingt ... 
Stop ... habe etwas gefunden: Installation Guide For Chevrolet Epica DVD GPS - QualiR Blog   :thumbsup
« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 19:05:10 von mi-mk »

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK