Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Rückwärtsgang klemmt manchmal  (Gelesen 8051 mal)

derhans

• Gast
Rückwärtsgang klemmt manchmal
« am: 11. Juli 2011, 09:56:45 »
Hallo zusammen,

habe seit Sonntag etwas Probleme mit dem Rückwärtsgang. Manchmal geht er gar nicht mehr rein, etwas vorfahren hilft dann meistens, aber leider ist das ja nicht immer möglich. Der erste und zweite Gang machen auch ab und zu Probleme, der dritte und vierte geht aber immer rein ...
Habt ihr so was auch schon gehabt? Werkstatt?
Glaube habe meinen Dickem am Sonntag im Fahrsicherheitstraining zu hart dran genommen :-)

Gruß
derhans

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Rückwärtsgang klemmt manchmal
« Antwort #1 am: 11. Juli 2011, 10:32:14 »
oh oh  :sad - alte  Erinnerungen werden wach...

Im Jahr 2000, mein alter Peugeot 406 war knappe 3 Jahre alt, fuhr ich mit meiner damaigen Freundin (und jetzigen Ehefrau) richtig Dagebüll für ein Wochenende nach Wyk auf Föhr.
Wir sind eigentlich nur so über die BAB gezuckelt und hatten massig Zeit - kurz vor Flensburg auf der BAB und unserem Ziel auf einmal sprang der 5. Gang raus, der sich nur mit Nachdruck nebst einem krkrkkrr wiedereinlegen ließ.  Das hielt dann wieder ein bißchen, bis er wieder raussprang.
Auf der Insel selbst bin ich nur im 4. Gang gefahren - da darf man eh nicht so schnell düsen... - da gabs keine Geräusche.
Jedenfalls auf der Rückfahrt dann genau dasselbe Spiel - der 5. Gang ist immer rausgesprungen, wenn ich abgebremst habe...
Das ging gut - so vorausschauend bin ich noch nie gefahren...  nun ja, jedenfalls bis kurz nach dem Elbtunnel sind wir gekommen - dann machte es krkkrkrkkrkrrrrrrrkrkrr - und das Getriebe war hin... - natürlich keine Garantie mehr.... - 4000 DM zusätzlich hat mich der Kurztrip gekostet und da wußte ich - wenn Du die mal heiratest - dann wird das teuer...

Ich hoffe, daß es bei Dir nur ein klitzekleines Problem ist und nichts mit dem Getriebe zu tun hat - aber damit würd ich direkt in die Werkstatt fahren, bevor es zu spät ist...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

derhans

• Gast
« Antwort #2 am: 11. Juli 2011, 10:34:04 »
i dont like Mondays ....
und dann auch noch direkt so schlechte Nachrichte, fuck  :sad

EpicaD

• Gast
« Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 12:02:32 »
Hi,

warst du schon in der Werkstatt gewesen inzwischen ?

Aber so viel hat dein Dicker doch noch garnicht gelaufen ?

Grüße aus LU

John

derhans

• Gast
« Antwort #4 am: 13. Juli 2011, 13:52:27 »
war gestern beim Verkäufer und habe ihn heute wieder abgegeben für die Reparatur.
Es kann auch an der Kupplung liegen, gestern kammen sehr laute und merkwürdige Klapper Geräusche von der Kupplung und anschließend auch ein komischer Geruch.
Außerdem hatte ich etwas im Hang geparkt und dann ist das Auto trotz betätigen der Kupplung (mit eingelegtem Gang nicht gerollt (genau so, wie keine Kupplung treten und Gang eingelegt ...)
Habe jetzt ein Ersatzauto und hoffe das der Dicke bald wieder läuft
KM-Stand keine 61tkm ...

derhans

• Gast
« Antwort #5 am: 01. August 2011, 20:11:47 »
kleiner Zwischenstand, Getriebe ist komplett im Ar... ....
Ersatzgetriebe bestellt und denke das Ende der Woche der Dicke wieder läuft ...

Diese Seite benutzt Cookies. OK