Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Poltern Vorderachse  (Gelesen 23137 mal)

markustoe

• Gast
Poltern Vorderachse
« am: 24. Oktober 2011, 07:48:47 »
Hallo Gemeinde

schön dass es unser Forum wieder gibt :) :applause

Aber ein Problem: die Vorderachse poltert schon wieder, alle Dämpfer wurden das erste Mal (ca 2 Jahre her) getauscht, kann doch nicht sein dass die schon wieder hinüber sind....

Oder war es doch was anderes ?

Gruß Markus

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Poltern Vorderachse
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 12:06:50 »
Hey Markus!

Schön, das Du wieder hierher gefunden hast - wieder einer weniger, der auf der "Verlustliste" steht...   :glasses
Seit Mitte März diesen Jahres ist das neue Forum online - und - wie Du siehst - wir waren recht fleißig  :glasses

Bzgl. des Polterns - Mein Beileid - ich dachte Chevrolet hätte das mit den neuen Dämpfern gelöst bekommen - jedenfalls hab ich diesbzl. nie wieder was gelesen, daß es nach dem Austausch wieder zu den bekannten Problemen gekommen wäre.
Vielleicht solltest Du häufiger mal die Straße - statt der Feldwege fahren *kleiner Scherz am Rande*

Hast Du noch Garantie auf den Austausch?

Grüße Inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 784
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 16:36:42 »
Ich hatte damals das Poltern bei leichten Unebenheiten, dann wurden alle 4 Dämpfer getauscht. Das Poltern bei leichten Unebenheiten ist weg aber das Poltern bei Querrillen ist immer noch und Chevrolet konnte das Problem nicht finden. Nun muß ich damit leben bis es mal Dämpfer aus dem Zubehör gibt. Gott sei dank, das man es nicht bei glatter Straße hört, unter 15 Grad fängt es an

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 20:24:43 »
moin,

ich würde mal auf die Buchsen der Querlenker tippen. die Karre wiegt halt 1,6 Tonnen und ich vermute, das die Teile nicht für schlechte Straßen ausgelegt sind bzw. unterdimensioniert sind.

Ansonsten mal die Koppelstangen prüfen. Problem ist immer, dass das Fahrzeug belastet sein muß, um nen Spiel festzustellen....sprich der Karren muß auf ne Achsvermssungbühne oder über ne Grube.

tschau norman

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 20:28:56 »
Koppelstangen sind auch neu und in der Werkstatt waren alle 4 Räder auf der Rampe und wurde geschüttelt und gerüttelt aber da war alles ruhig

markustoe

• Gast
« Antwort #5 am: 15. November 2011, 19:32:26 »
Heute beim TÜV: Stoßdämpfer vorne defekt, undicht daher wahrscheinlich das Poltern.
Bremsleistung gleiches Rad fast nicht vorhanden......, schwaches Bild nach 70 tkm .....
Hat jemand eine Idee ob es bessere Dämpfer gibt, die länger halten?
Chevrolet verlangt außerdem 260€ Materialkosten , keine Kulanz, obwohl Tausch erst 2,5 Jahre her....
 :zornig

Billy_mo

• Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 867
« Antwort #6 am: 16. November 2011, 08:59:59 »
Federn für deinen Dicken: eBay.de: #350440446877 - H&R Sportfedersatz Chevrolet/Daewoo Epica 29215-1

oder hier mal nachsehen: Profiteile - Onlineportal für KFZ- und Industrie-Technik

Nur, wenn ich diesen Katalog so durchsehe..., die haben auch nicht alles.
Und das Internet gibt auch nichts her.
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 19:55:57 von Billy_mo »

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #7 am: 16. November 2011, 19:45:02 »
Hallo! Von H+R gibt es glaube ich zwei verschiedene:  Diesel oder Benzin

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #8 am: 16. November 2011, 21:11:02 »
moin,

ich kenne jemanden der die H&R in seinem diesel drin hat...die sind mal locker auf 60mm an der VA gefallen. man müßte also schon deutlich gekürzte dämpfer fahren...gibt es aber halt nicht. wollte das nurmal so gesagt haben, wobei ich nicht weiß wie wir hier auf das thema federn kommen.

so nen stoßdämpfer/federbein hab ich für 140euro im internet gesehen. was kostet so nen teil beim händler??
teilenummer für links 96639837 / rechts 96639838.

tschau norman

Stefan

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #9 am: 16. November 2011, 21:36:10 »
ich habe auch H+R Federn drin man braucht keine anderen Dämpfer und ich ziehe mit meinem Auto 4 Personen und noch einen Anhänger mit 1700 KG und das ohne Probleme

Lippmann1307

• Gast
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2011, 17:46:41 »
Hey Leute! Bin neu hier und hätte da auch gleich mal ein Problem...

und zwar: ích habe das Problem, seit dem es kälter geworden ist, das mein rechtes Vorderrad in Kurven anfängt zu klackern... oO
Zuerst dachte ich, das es das Radlager wäre und bin in die Werkstatt. Die sagten mir das aber alles okay wäre,... Probefahrt mit dem Meister gemacht und siehe da: es war weg... auf dem Weg von der Werkstatt nach Haus hat es wieder angefangen zu rattern, nun auch schon beim Beschleunigen... das komische ist ja, das es nur vorkommt, wenn es draußen kalt ist oO

Wäre ja zu einfach, wenn es ein dauerhafter Zustand wäre...

Also:
Reifen vorne rechts klackert wenn es kalt (unter 7° Außentemp.) ist, in Linkskurven und beim Beschleunigen.
Am Motor liegt es nicht, der läuft wie gewohnt.

Hat da jemand einen Tipp für mich was das sein könnte?

myravito

• Gast
« Antwort #11 am: 18. Januar 2012, 10:30:19 »
Hi, habe genau das gleiche Problem wie lippmann1307, weder der freundliche noch ich selbst konnten bisher was finden.
Sobald der Motor warm ist, sind sämtliche Geräusche verschwunden.

Billy_mo

• Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
« Antwort #12 am: 15. März 2012, 15:54:43 »
Ja sacht ma.....
ist das etwa eine EPICA krankheit?
Jetzt geht das bei mir auch los, jeder Kanaldeckel, jede Unebenheit auf der Straße poltert da irgendetwas.
Ich bin mir nicht Sicher was es ist, tippe aber eben mal auf die Domlager, oder sind es die Dämpfer selbst.
Noch kein Plan!
Aber wie es aussieht, kann man mir an dieser Stelle schon mal etwas helfen.

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #13 am: 15. März 2012, 21:38:38 »
ich würd den ton echt gern mal hören. (natürlich nicht wenn ich mit meinem unterwegs bin, sondern im video oder soundfile ;-) )

Billy_mo

• Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
« Antwort #14 am: 16. März 2012, 18:35:00 »
@achtdreizehn
mal schauen, wie oder was ich da machen kann...,
am besten ich lass beim fahren mal mein Handy auf Tonaufnahme
und hoffe mir gelingt es diese Töne einzufangen.

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK