Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: KFZ Insassen Unfallversicherung  (Gelesen 16075 mal)

wels04

• Gast
KFZ Insassen Unfallversicherung
« am: 31. Oktober 2011, 00:19:18 »
Moin Moin,

so ich bin jemand der jetzt zum Jahresende seine Autoversicherung wechselt und dort jährlich einen 3stelligen Betrag einspart.

Bei meiner jetzigen KFZ - Versicherung hatte ich immer eine Insassen Unfallversicherung die halt jährlich ein paar Euros verschlinkt.
Deswegen habe ich mich nun nur mal auf das Wichtigste Konzentriert.

Brauch mal unbedingt eine Insassen Unfallversicherung ??

Im Internet is man sich immer so geteielter Meinung und dachte ich spreche jetzt hier mal vor.

Gruß wels04

mi-mk

• Gast
Re: KFZ Insassen Unfallversicherung
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 00:46:25 »
Nein, das erledigt die KFZ-Haftpflicht (deckt ja Schäden für andere ab, ob ich jemand anfahre oder er in meinem Fahrzeug verletzt wird, ist egal)... für den Fahrer wäre höchstens eine private Unfallversicherung zu empfehlen (die tritt ja auch bei anderen Unfällen ein).

wels04

• Gast
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 01:07:23 »
mh, so was dachte ich mir schon. Eine Private Unfallversicherung ist vorhanden.

Wir gehen mal davon aus, das ich irgendwo gegen Fahre und zwar so heftig das bleibende Schäden an meinen Mitreisenden dadurch entstanden sind - das Zahlt nun meine KFZ Haftpflicht und den Schaden an mir meine Private Unfallversicherung.

Is das so korrekt ?? weil dann würde ich nämlich ohne die Kfz Insassenunfall Versicherung abschließen bin zwar kein Geizhals aber doppelt gemoppelt bringt uns aber auch nicht mehr Geld weil entweder zahlt der oder der andere das alle beide nicht zahlen da passen die schon auf.

Gruß wels04

Karl_

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 15:33:10 »
Moin,
die KFZ-Unfall-Insassenversicherung ist Quatsch, Deine KFZ-Haftpflicht deckt das mit ab.
Ob die private Unfallvs. bei einem KFZ-Unfall zahlt, sollte man noch mal nachfragen, da bin ich mir nicht sicher.

Was auch wenige wissen, wenn jemand anderes Dein Auto gegen die Wand fährt (und Du drin sitz) hast Du Ansprüche gegen Deine eigene KFZ-Haftpflicht.

Gruß
Karl

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2011, 18:53:04 »
moin,

genau so seh ich das auch. wo wir grad beim thema sind und ich meinen bescheid für 2012 bekommen hab...mit wieviel seit ihr dabei? also ich bin bei 230euro halbjährlich für meinen 2008er 2,5er. haftpflicht (140euro) inkl. TK (90euro), mit SF11 (also 45%) und Typklasse 21/regional 10

tschau norman

mi-mk

• Gast
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2011, 21:11:40 »
Natürlich bezahlt eine private Unfallversicherung auch bei einem Autounfall (oder ob zu Hause von der Teppichkante, oder was auch immer)
Versicherung zahle ich Haftpflicht 110 und Vollkasko 120 im halben Jahr ...  :cheese

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2011, 21:15:11 »
Versicherung zahle ich Haftpflicht 110 und Vollkasko 120 im halben Jahr ...  :cheese

Bei wieviel Prozent? Und welche SF-Klassen?
Ich bin z.Z. (noch) bei der Allianz und warte mal ab, was die mir so schicken... - die Tage müßte ich Post von denen bekommen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

Karl_

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
« Antwort #7 am: 01. November 2011, 15:01:16 »
Moin,
der Dicke ist nicht gerade günstig in der Versicherung. Die Typenklasse ist recht hoch.

Gruß
Karl

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
« Antwort #8 am: 02. November 2011, 19:39:32 »
Bin auch bei Allianz in diesen jahr war bei mir SF10(45%)Haftpflicht+TK 161€ halbjahrig :hmmh

Karl_

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
« Antwort #9 am: 02. November 2011, 21:49:22 »
...das ganze in Kombination mit einer großstadttypischen viel zu hohen Regionalklasse.

wels04

• Gast
« Antwort #10 am: 02. November 2011, 21:57:04 »
ich werde jetzt von der Bavaria Direkt zur Huk24 wechseln ersparniss dort ist 3 stellig im Jahr.
schon weil man sich dort raussuchen kann was man Versichert haben möchte für sein KFZ.

Gruß wels04

mi-mk

• Gast
« Antwort #11 am: 03. November 2011, 00:22:54 »
Ich bin schon "ewig" bei Europa. Haftpflicht Region N6, Typklasse 22, SF 25 (30%) macht 57 pro Vierteljahr, Vollkasko (300SB,TK 150 SB) Region N1, Typklasse 22, SF 25 macht 66 pro Vierteljahr.
Haftpflicht im Komforttarif (hatte nach meinem Crash also auch keine Rückstufung), Schutzbrief auch inklusive.

Karl_

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
« Antwort #12 am: 03. November 2011, 22:25:52 »
Kein Wunder, hier im Herzen des Ruhrgebiets bin ich bei Haftplicht Region R10 und Kasko R5...
Und da ich eine Laterne in Sprockhövel mein eigen nenne, schlagen 45% zu Buche. Macht in Gänze gute 900,- im Jahr.
Gruß vom Karl
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 22:29:32 von Karl_ »

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
« Antwort #13 am: 25. November 2011, 15:58:27 »
boah  :thumbsdown

habe gerad mal Post von der Allianz bekommen mit den Einstufungen und Beträgen

Haftpflicht neu SF 22 Beitragssatz 30% - ~286 EUR/jährlich
Vollkasko neu  SF 13 Beitragssatz 45% - ~634 EUR/jährlich

Das sind gute 920 EUR/Jahr! Wucher, bezogen auf die Vollkasko - ich glaub ich wandle die in ne TK - mal schauen, was die dabei kostet...

Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

Revilo

• Gast
« Antwort #14 am: 25. November 2011, 17:44:10 »
Hallo Inti31,

nicht umwandeln und bei der Allanz bleiben ... Sofort kündigen.

Nimm einfach 'mal den Angebotsrechner unter http://www.huk24.de.

Dann kannst Du auch gleich vergleichen, ob es sich lohnt auf die Vollkasko zu verzichten. Auf jeden Fall wird's viel billiger ...

Grüße,
Oliver

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK