Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Wo bekomme ich einen Austauschmotor für einen 2,5 l her?  (Gelesen 7944 mal)

eifelmen

• Gast
Wo bekomme ich einen Austauschmotor für einen 2,5 l her?
« am: 14. Januar 2012, 21:51:05 »
Hallo liebe Epica Gemeinde.
Nach einem kapitalen Motorschaden suche ich verzweifelt einen Epica 2,5 l Austauschmotor. Da merkt man, dass der EPICA ein seltenes Exemplar ist. Ich habe schon dutzende Schrotthändler kontaktiert, leider ohne Erfolg.
Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße

nicolae

• Gast
Re: Wo bekomme ich einen Austauschmotor für einen 2,5 l her?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 12:44:51 »
Hallöle,

such mal hier,

hat mir auch schon in der Vergangenheit geholfen.

Gebrauchte Autoersatzteile - Bei Gebrauchte-Autoersatzteile.de™ schnell und günstig finden.

Viel Glück!

derhans

• Gast
« Antwort #2 am: 18. Januar 2012, 18:42:21 »
das Problem kenne ich nur allzu gut.
Als sich mein Getriebe verabschiedet hat, gabs auch nicht viel Auswahl, wurde dann aber zum Glück bei ebay fündig.

eifelmen

• Gast
« Antwort #3 am: 11. Februar 2012, 17:50:47 »
Hallo liebe Epica-ler,
ich möchte meine Geschichte zu Ende erzählen, denn es sieht nach einem Happyend aus. Dank des Tipps von Marco habe ich mich auf die Suche nach einem Austauschmotor gemacht und bin bei der holländischen Firma http://www.altijdraakpenders.nl fündig geworden. Ich habe für einen Austauschmotor mit 15.000 Km Laufleistung 4.250 € bezahlt. Mit Transport für den neuen und später den alten Motor zurück und Pfand bin ich z. Zt. 5.000 € los.
Der neue Motor wird kommende Woche von der Werkstatt eingebaut und dann darf ich nach 5 Monaten endlich wieder mitmischen im EPICA Forum.

Da der Wagen eine Gebrauchtwagengarantie hat, hänge ich jetzt noch mit der Cargarantie im Klinsch und mußte die auf Zahlung verklagen. :cheese Das Ergebnis steht noch aus. Die Eckdaten: Nachdem ich den Wagen in 10/2011 für 8.900 € gekauft habe, stellte sich 4 Wochen nach dem Kauf der kapitale Motorschaden ein. Die Werkstatt lieferte einen Kostenvoranschlag über 10.200 € ab und meinte, damit sei nur der Zylinderkopf ausgetauscht, ob der Wagen dann wieder laufen würde, stehe in den Sternen. Cargarantie erkannte den Garantiefall an, wollte aber max. den Zeitwert zahlen und wenn ich nicht reparieren ließe, dann garnichts. :zornig Man wollte mich also zwingen, eine Reparatur weit über dem Verkehrswert durchführen zu lassen nur um den Zeitwert (abzüglich 30 % Abschlag weil es ja dann Neuteile wären) zu zahlen.
Aus lauter Kulanz bot man mir eine Zahlung von 3.800 € an.  :nono Ich habe die jetzt verklagt auf Zahlung von über 9.000 € weil ich auf dem Standpunkt stehe, die Versicherung kann den Versicherungsnehmer nicht in eine wirtschaftlich nicht vertretbare Reparatur nötigen. Im Extremfall würde die Versicherung ja den Halter dazu zwingen, eine Reparatur über 15.000 € durchführen zu lassen wenn der Wagen einen Zeitwert von 4.000 € hat. Die Versicherung würde dann nur den Zeitwert von 4.000 € zahlen aber eben nur dann, wenn die Reparatur über 15.000 € durchgeführt würde. An diesem Beispiel wird deutlich, welche wahnwitzigen Vorstellungen die Versicherung hat. Beiträge kassieren ist die eine Sache, im Versicherungsfall aber für den Schaden eintreten, eine ganz andere. :nase
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 17:53:50 von eifelmen »

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #4 am: 11. Februar 2012, 18:03:35 »
ich drück die Daumen, dass du deine Kohle wiederbekommst!
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 10:21:31 von Inti31 »

nicolae

• Gast
« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 10:48:37 »
Dies zum Thema  Gebrauchtwagengarantie.....
Ich wünsche Dir viel Glück. Die würde ich bis nach Karlsruhe verklagen.

Grüßle

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK