Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Öl und Zahnriemen  (Gelesen 22988 mal)

Revilo

  • Gast
Re: Öl und Zahnriemen
« Antwort #30 am: 06. September 2013, 08:33:32 »
Hallo Armada,

dass der Wartungsplan für MY07 den Wechsel bei 90tkm und für MY09 bei 160 tkm vorsieht, war ja klar.
Wenn Du ein MY08 hast, hätte Dir der Händler einen Wartungsplan für diese Modelljahr ausdrucken sollen.

Laut dem Chevrolet Technical Information System von 08/2008 (ein neueres habe ich nicht - beinhaltet MY07 bis MY09) ist für das MY08 ebenfalls der Wechsel bei 160 tkm vorgegeben. Aber vielleicht wurde das ja auch nachträglich wieder geändert ...

Grüße,
Oliver

Matze

  • Gast
Re: Öl und Zahnriemen
« Antwort #31 am: 31. Dezember 2015, 20:01:18 »
Guten Rutsch Leute  :prost
Hab gestern einen Termin bei einer Vertragswerkstatt zur Inspektion vereinbart. Meiner hat jetzt 99000 Kilometer auf der Uhr, deshalb hab ich extra nachgefragt ob der Zahnriehmen jetzt fällig wird. Der Werkstattmann meinte der wär erst ab 160000 km fällig, da er laut Fahrzeugnummer Bj 08 ist. Bin trotzdem verunsichert weil viele ihn trotzdem bei 90000 km machen lassen.




Svensc

  • Gast
Re: Öl und Zahnriemen
« Antwort #32 am: 28. Januar 2016, 18:16:31 »
Ich habe bei meinem Epica nach 90000km denn Zahnriehmen gewechselt und der alte so nicht mehr so gut aus. Ich weiß das bei mir im Wartungsplan aller 90000km drin steht.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK