Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Scheibenwischwasser Düsen funktionieren nicht mehr  (Gelesen 10075 mal)

Sun Ny

• Gast
Scheibenwischwasser Düsen funktionieren nicht mehr
« am: 13. Februar 2012, 10:25:07 »
Hallo.
ich hab mal eine Frage: Meine Scheibenwischwasser Düsen funktionieren nicht mehr. Nachgefüllt wurde wohl unzureichend mit Frostschutzmittel verdünntes destilliertes Wasser und anscheinend ist dieses festgefroren. Ich habe ein paar mal versucht die Düsen zu betätigen jedoch immer ohne Erfolg. Es ist weiterhin auch kein Summton beim Betätigen mehr zu hören.Meine Fragen: Könnte es die Pumpe sein? Oder was sonst?
Wo bekomme ich eine neues ! günstiges Ersatzteil her? und was darf ein Verbau bei einer Fachwerkstatt höchstens kosten? Hatte jmd schon einmal dasselbe Problem?Oder kann es selbst verbaut werden,schwierig,einfach? Und muss dafür der scheinwerfer ausgebaut werden?Wenn ja wie?
danke für Antworten
LG SUN

nicolae

• Gast
Re: Scheibenwischwasser Düsen funktionieren nicht mehr
« Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 10:45:45 »
Hallo erst mal!

Ich bin der Meinung, wenn Du kein Pumpgeräusch mehr hörst, dass das die Reinigungsplörre komplett durchgefroren ist. In den nächstem Tagen wirds wohl wärmer.  Dann wird es sich zeigen ob es Deine Pumpe überlebt hat.

Grüße Marco 

Knülli

• 4-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 9
« Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 10:46:37 »
Hallo,
vermutlich ist die Pumpe eingefroren -macht dann auch keinen Ton mehr. Hatte ich auch schon mal, mit dem Erfolg das beim Betätigen er Scheibenwaschamlage eine Sicherung geflitzt ist und damit gleichzeitig die Wegfahrsperre aktiviert war. Effekt: Motor aus  und nicht wieder an und das am 1. Weihnachtsfeiertag auf der Autobahen. Schöne Sch---e. Der ADAC hats dann gerichtet.
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 10:47:50 »
moin,

wenn es nur eingefroren ist, auftauen lassen. also ne weile fahren, in eine garage oder tiefagrage stellen, 1h shoppen gehen und dann hoffen das es wieder geht. wird ja wieder milder, daher sollte es wieder auftauen. wenn du noch platz im wischwasserbehälter hast, einfach unverdünntes (bis -30°C) wischerwasserzusatz rein kippen...das taut den eisblock auch etwas mit auf.

tschau norman

Sun Ny

• Gast
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 10:52:57 »
danke für eure antworten :thumbsup
ich hoffe es taut wieder auf... und dass es nichts schlimmeres ist. bei aktuell minus 20 grad in bayern auch kein wunder.
ich habe dummerweise zu viel verdünnt. mal sehen.bericht folgt später...
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 23:26:20 von Sun Ny »

derhans

• Gast
« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 13:07:57 »
Problem hab ich auch, hab wohl auch zu viel verdünnt  :thumbsdown

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
« Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 16:22:30 »
war bei mir auch letztes Jahr,(pumpe hat auch kein murcks gemacht )garage ,fön drunter 15min alles ok, :thumbsup

mgrimm2246

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 949
« Antwort #7 am: 13. Februar 2012, 20:02:50 »
Hallo :haha
Was Väterchen Frost so alles anrichtet, :hmmh ich hab bei mir mal einen Stab in den Einfüllstutzen gesteckt, war wie Griesbrei. :zornig Aber heute hat es getaut und da hab ich alles rausgehauen und neu aufgefüllt.  :thumbsupKühlwasser kann man ja ausspindeln aber Waschwasser nicht und wenn es zu sehr verdünnt ist, sieht man eben durch nen Schleier. :glasses
MfG Michael :prost

fiaar1980

• Gast
« Antwort #8 am: 13. Februar 2012, 20:30:19 »
Hatte genau das selbe Problem. Heute wars etwas wärmer und schon gehts wieder :thumbsup

Sun Ny

• Gast
« Antwort #9 am: 14. Februar 2012, 23:25:08 »
soho alles wieder aufgetaut :yessir... das passiert mir nächsten winter nicht mehr  :nono das war nicht der hit alle 10 km anzuhalten und ein enteisungsspray von aussen an die scheiben anzubringen :selberschuld: ICH :dudepp: :winter20:lach

derhans

• Gast
« Antwort #10 am: 15. Februar 2012, 12:11:18 »
gestern ging es bei mir auch wieder, so lange man daraus lernt, hat es wenigstens was gebracht  :glasses :glasses

Sun Ny

• Gast
« Antwort #11 am: 15. Februar 2012, 13:22:23 »
YOU SAY IT...

mgrimm2246

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 949
« Antwort #12 am: 15. Februar 2012, 16:50:40 »
Hi :cheese
Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus, :thumbsup das sagte meine Oma schon.

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK