Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Rubbelnde Scheibenwischer  (Gelesen 15248 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1185
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #15 am: 12. Januar 2013, 17:07:28 »
also ich mag die aerotwins.. hab die aber auch erst 4 monate drauf

Fietje

  • Gast
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #16 am: 13. Januar 2013, 08:45:17 »
Hallo Norman,

ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Gruß Fietje

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1067
  • Mitglied Nº: 115
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #17 am: 20. April 2013, 19:43:40 »
moin,

so mir hat es gelangt und ich hab mit einen neuen wischerarm gekauft. das ding hat deutlich mehr druck als mein alter und somit wischen die aeros auch wieder erstklassik. teilenummer für fahrseite und meinem 2008er epica war 96476742 und kostet ~30euro. hab mir auch gleich noch die düsen vom facelift gekauft (5 euro pro stück), somit hab ich nun auch 3-strahlige. 4
werde meine wischwasserpumpe auch noch tauschen, weil das wasser doch recht lahm aus den düsen kommt...egal ob 2- oder 3-strahlige. die ist vom facelift und ich hoffe die paßt auch an meinen alten behälter. hab ich bissel auf risiko gekauft, weil die nummern unterschiedlich sind.

tschau norman

nicolae

  • Gast
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #18 am: 21. April 2013, 10:02:37 »
Moisen!

Mein Scheibenwischer nervt mich auch! Ich kann an dem Ding rum biegen was ich will. Es quietscht immer.  :thumbsdown
Wusste nicht, dass es -dreistrahlige Düsen gibt. Wenn die nur wenig kosten, besorge ich mir auch welche.  Sag Bescheid, obs passt!

Grüßle
Marco

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #19 am: 21. April 2013, 10:59:11 »
Hallo allerseits,

das Problem der mehr oder weniger  rubbelnden Wischer habe ich hier auch. Norman, ich hoffe das die neuen Wischerarme dies lösen und wäre Dir da für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar. Wenn es damit zu lösen ist werde auch ich die Wischerarme austauschen.

Dem eher etwas mauen Wasserstrahl aus den Düsen bin ich mittels Druckluft zu Leibe gerückt. Seit dem pusten ist es besser, es war wohl nur ein wenig festsitzender Dreck.

regentaugliche Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1067
  • Mitglied Nº: 115
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #20 am: 21. April 2013, 11:36:04 »
moin,

war gestern auto waschen und hab den wischer ausprobiert. auch so mit dem spritzwasser hat man eine deutliche verbesserung mit dem neuen wischerarm gesehen und nix mehr gehört. ich warte nun auf regen und mal schaun ob es sich bessert.

die 3 strahligen düsen passen 1:1 gegen die alten 2 strahligen und man kann sie in 1 minute tauschen.
wie gesagt, nun muß ich den wasserdruck verbessern damit ich vollkommen zufrieden bin. druckluft hab ich noch nicht zur verfügung, aber die neue pumpe schon zuliegen.  :yessir

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #21 am: 21. April 2013, 12:11:32 »
Hallo Norman,

als kleine Randbemerkung: Ich habe für zum freipusten der Düsen einfach das Gerät an der Tankstelle genommen. Es ist stationär und hat einen Geber am Ventilaufsatz. Zweimal kurz auf + gedrückt und der Dreck war weggepustet.

Allerdings war ich nicht dort um die Düsen frei zu machen sondern um mal den Druck der Reifen zu prüfen. Satte 1,2 auf dem Fahrradreifen der sich Notrad nennen darf. :zornig Das hätte im Falle des Falles sicher nicht gereicht...... :thumbsdown

aufgepumpte Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #22 am: 21. April 2013, 13:52:47 »
Hi Jürgen  :haha
Da können wir noch zufrieden sein das wir ein Notrad haben, die Enkeltochter der Nachbarin musste am Freitag ihren neuen Golf vom ADAC von unserem Hof abschleppen lassen. :langw Sie hatte sich eine Schraube vorn eingefahren und Notrad oder gar Resevereifen gibt es bei VW nicht mehr. :nase Nur so eine Notreperaturdose und da hat sie drauf verzichtet. :bubble
MfG Michael  :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Rubbelnde Scheibenwischer
« Antwort #23 am: 21. April 2013, 15:28:16 »
Hallo Michael,

YEPP so ein Fahrradreifen ist allemal besser als nichts. Naja, ich sag mal so: Bei so einem Billigangebot wie Golf :nase ist sicherlich kein Notrad über, da hätte sie sich mal lieber etwas gönnen sollen. Zum Beispiel einen Dacia, da gibt es das fünfte Rad dazu. Allerdings ist auch bei den Discountangeboten von Bring Mich Werkstatt solch ein Rad nicht Serie. Was diese bauschaumigen Dosen anbelangt halte ich sie ohnehin nur für bedingt sinnvoll, hat der Reifen ein richtiges Loch kann man die Dose vielleicht hineinstellen aber ob dies dichtet wage ich zu bezweifeln. :hmmh

platte Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK