Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Vorstellung  (Gelesen 6219 mal)

Danny

• Gast
Vorstellung
« am: 12. April 2012, 16:12:51 »
Hi an alle, ich heisse Danny, wohne in der Schweiz und bin neu im Forum.
Bin seit 27/3/2012 stolzer Besitzer meines Chevy Malibu 2.4LTZ in Morello red (weinrot metallic).
Ich schaetze, dass ich einer der ersten in Europe bin, der einen Malibu besitzt.

Ich fahre seit 1989 American cars, weil diese fuer mich immer schon das beste Preis/Leistungsverhältnis hatten.
Man bekommt bei keiner anderen Marke soviel gutes Auto fuers Geld. Ich habe Ford, Chrysler und fast alle GM Marken gehabt (ausser Saturn und GMC).

Wir haben den Kia Soul meiner Frau fuer den Malibu eingetauscht, dafuer hat sie jetzt meinen 3 jaehrigen Chevy HHR 2.4 LT 4-speed Automatic, den ich auch nicht weggeben wollte, da es auch ein super auto ist; qualitativ ist er jedoch Welten vom Malibu entfernt.

Ich habe noch nie ein so elegantes Auto gehabt, wie den Malibu, selbst der '01 Cadillac Seville den ich mal hatte, war nicht so gediegen, es sind halt 14 Jahre Entwicklungsunterschied ( der '01 Seville war ja ein Facelift vom '98er).
Am meisten Spaß gemacht hat der Chevy Corvette, den ich 1996 als einer der letzten C4 direct von USA habe importieren lassen, den durfte ich bis 1999 behalten, nach meiner Scheidung mit der 1. Frau, war das das erste schmerzliche Eigentum, das ich notgedrungen verkaufen musste. Anyway, es sind seitdem einige Jahre vergangen und so habe ich jetzt eine Megafreude an meinem Malibu.

Habe bereits ca. 1,600 km damit gefahren, da mein Arbeitsweg ueber 110km taeglich lang ist, kommen einige km zusammen. Es macht viel Spaß, mit diesem Auto zu cruisen, allerdings ist er subjektiv weniger rassig als der HHR, obwohl er den gleichen 2.4liter motor und eine 6 speed automatic hat, der HHR hat ja nur eine 4 speed  automatic.
Der Malibu ist sehr leise und faehrt sich sehr sicher, er hat auch sehr viele options serienmaessig drin, ich bin immer noch am ausprobieren, wie alles funktioniert, vor allem das Navi, da das Manual sowohl fuers auto noch fuer's navi immer noch nicht eingetroffen ist. Habe im Internet mal das manual fuer den Malibu Eco konsultiert, entspricht aber nicht exact dem Malibu (Europe). Was super ist, ist der fact, dass er im schnitt 8.1liter 95er benzin verbraucht, das ist knapp 1 liter weniger, als der HHR verbraucht.
Was ich schade finde, ist dass mein Malibu die ruecklichter des US-Malibu Eco hat und nicht die LED ruecklichter vom normalen US-Malibu, der in den USA aber noch nicht erhaeltlich ist, anyway sobald dieser in USA eingefuehrt wird, werde ich mich mal schlau machen, ob man die LED ruecklichter an meinem Malibu installieren und anschliessen kann, wenn diese nicht ueberissen teuer sind. Uebrigens dank der 6 speed automatic, dreht der Malibu motor bei 140km/h gemaess tacho, 2,500 touren, was beim HHR bereits bei 90km/h der fall ist, die 96er Corvette hatte 2,000 touren bei 140 km/h mit der 4 speed automatic. Uebrigens ich habe den HHR immer sehr gerne gefahren, seit dem Malibu, bin ich froh, dass meine Frau den HHR hauptsaechlich benutzt, obwohl es immer noch ein gutes auto ist. Sobald mein Malibu wieder sauber ist, werde ich ein paar Photos hinzufuegen.

Gruss aus Central Switzerland, Danny

Jörg

• Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 12. April 2012, 17:01:38 »
Hallo danny,

herzlich willkommen hier

Gruß Jörg

Wanderer

• Gast
« Antwort #2 am: 13. April 2012, 10:50:45 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Freue mich auch schon auf deine Fotos!  :glasses

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
« Antwort #3 am: 13. April 2012, 13:49:08 »
... und die zugehörige Galerie ist auch schon angelegt...

@Danny - Dein Profil wurde um die Galerie ergänzt - jetzt fehlen nur noch die Bilder...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

mi-mk

• Gast
« Antwort #4 am: 13. April 2012, 23:57:55 »
Jo auch von mir ein WILLKOMMEN  :thumbsup

bring mal 'ne CD aus der Schweiz mit   :haha

Cowboy

• Gast
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 20:32:08 »
Willkommen...ganz übersehen!  :glasses  :vollcool: