Hallo
Chevy-Mechanik
du schreibst:
mit Gas sollte der Tank schon immer viertel bis halb Voll sein. Damit die Kraftstoffpumpe nicht im laufe der Zeit Schaden nimmt.
Ich Fahre auch mit Gas hab den Benzin Tank aber auch manchmal sehr leer. Tanke immer erst wenn er fast leer ist.
Erklär mir mal warum da ein Problem ist. Hab im Handbuch nichts darüber gelesen.
Dank im vorraus
Da ich mal davon ausgehe, dass du den Rest des threads gelesen hast, weisst du also, das hier geklärt wurde, dass die benzinpumpe weiterläuft, wenn man auf lpg fährt. ohne benzin in der benzinpumpe läuft diese heisst, was zum schaden führen kann.
Chevy-Mechanik schreibt als Tipp den Sprit-Tank immer viertel bis halb voll zu haben - das ist vielleicht etwas übertrieben,
es sollte reichen den tanknicht leer zu fahren. du schreibst, dass du immer "sehr" oder "fast" leer fährst - kein problem, nur nicht GANZ leer wegen der pumpe.
im handbuch wirst du sicherlich nichts finden, dass es inhaltlich nur für den spritbetrieb und keineswegs für nen epica mit gasbetrieb geschrieben ist. daher brauch im handbuch auch nichts über betrieb ohne benzin stehen.