hi norman, meine Zeilen, das war keine Kritik am dcc selbst, das ist ungefragt ein gutes Forum, informativ und gut geführt.
Natürlich geht's in erster Linie um Informationen - wie ich schon sagte, die bekommt man hier wie da und auch hier.
Das Layout-Statement meinerseits ist rein subjetiv - für mich nur kein Forum zum Verweilen - so sind sie halt, die Geschmäcker.
Aber wie das mal so ist, wieso eine rezeptwiese.de, wo es doch auch chefkoch.de gibt? Die Vielfalt ist hier gefragt. Unabhängig davon, ich bin ja nicht so vermessen zu behaupten, wir (Mitglieder) wären nicht noch anderswo registriert, gell, ihr Fremdgänger

ich hab ja dieses Forum nur als Alternative zum damals sterbenden epica-forum (bei foren-city, für die, die es nicht wissen) auf die Beine gestellt und der Rest - ein Jahr ist jetzt vergangen und bis jetzt find ich, haben wir uns gut wiedergefunden und sogar neue Freunde dazugewonnen.
Aufgrund der Tatsache, daß wir so EIN seltenes (edles) Fahrzeug fahren - nun - gleich und gleich gesellt sich gerne. Das Informationen flöten gehen, sehe ich allerdings nicht, sie sind nur ausgelagert.
und ich gebe Dir recht - wie soll ein Matiz-Fahrer wissen, wenn ich von gemütlichem Cruisen und Eigenarten des Dicken berichte, er kennt das Fahrzeug ja gar nicht.
Außer zu sagen, "ey, schickes Fahrzeug und willkommen" aber hilfreich wird er nicht gerade sein, wenn man denn mal ein Problem schildert und was zum Kabelbaum, Elekronik, etc. wissen möchte... - es sei denn, er ist vom Fach.
Also trauere nicht dem damaligen Hauch hinterher- Zeiten/Technik/Geschmack/Geschmäcker ändern sich, da kannste nix mache...