Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Inti31 Thema: MeinAuto.de - Diese Anfrage erreichte mich...  (Gelesen 9419 mal)

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
MeinAuto.de - Diese Anfrage erreichte mich...
« am: 05. Mai 2012, 12:50:50 »
Folgende Mail erreichte mich heute:
Zitat
auf der Suche nach Chevrolet Begeisterten, bin ich auf Ihrer Webseite gelandet. Wir von MeinAuto.de vermitteln u.a. auch Neuwagen von Chevrolet im Internet und bieten Communities oder Foren der Automobilbranche Unterstützung in jeglicher Form an– manchmal beteiligen wir uns z.B. an den Hosting- und Registrierungskosten.

Hätten Sie Interesse an dieser Art von Sponsoring?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung bzw. Ihre Ideen zu einer Zusammenarbeit.

Beste Grüße,

Wie das genau aussehen soll - keine Ahnung... - ich hätt auch gerad keine Ideen, außer einer Linkplatzierung unten im Footerbereich - da wollt ich sowieso mal aufräumen.... (Bilderhoster raus).

Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie meinen die das: "Unterstützung in jeglicher Form" und "manchmal beteiligen wir uns z.B. an den Hosting- und Registrierungskosten"?
Beides für sich ist klar nur letzteres ist manchmal und wie sollte eine Unterstützung der jeglichen Form aussehen?

An sich klingt das ja gut - ich "spare" gerade an der SMF PRO Galerie (die kostenpflichtige Version der jetzigen).

Grüße inti31

Aber eigentlich brauchen wir das nicht, oder?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: MeinAuto.de - Diese Anfrage erreichte mich...
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012, 14:07:37 »
ist das nicht sonne wir vermitteln neuwagen website. sieht auf jeden fall schwer nach so einem konzept aus.

unter test und news gibts nichtmal nen epica zur auswahl..

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #2 am: 05. Mai 2012, 15:35:32 »
moin,

finger weg, du wirst am ende keinen nutzen haben.

tschau norman

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #3 am: 05. Mai 2012, 16:20:04 »
ja, sehe ich ähnlich, einen großen Nutzen werden wir da nicht mit haben... - aber ich fühlte mich geschmeichelt...  :zwinker so eine Mail erhalten zu haben...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)

MeinAuto

• Gast
« Antwort #4 am: 09. Mai 2012, 10:04:01 »
Wenn wir Ihre Hostingkosten übernehmen, haben Sie ja durchaus einen Vorteil. Wir machen das natürlich auch nicht nur, um Gutes zu tun - wir haben Interesse daran, uns in der Online Automobilbranche zu vernetzen. Wir wollen so natürlich auch Menschen in Kontakt mit unserem Unternehmen bringen. Das wollen wir dann aber nicht nur durch Werbung, sondern etwas nachhaltiger und darüber hinaus vielleicht vielseitiger (ggf. könnte man ja noch mehr miteinander machen). Um das Betreiben von Fan-Seiten zu fördern, bieten wir Unterstützung an. Dafür wollen wir nur eine kleine Erwähnung z.B. als Sponsor.

Wir verstehen natürlich auch, wenn Sie davon Abstand nehmen, weil es Ihnen zu werblich ist. Aber das fänden wir schade :)

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #5 am: 09. Mai 2012, 14:34:25 »
grundlegend ist meinauto.de doch ein neuwagenvermittler. also wenn überhaupt interessant für die malibu-abteilung.

als zusätzliche dienste werden ja auch tests und news (blog) geführt angeboten - wohl ums attraktiver zu gestalten. auch hier wieder: kein epica dabei, da es den nicht mehr als neuwagen gibt.
also könnte man nur darüber nachdenken, ne abteilung hier beim malibu-bereich zu schaffen, eben für interessenten für neuwagenkauf. zum thema neuwagen(kauf) gibts bei meinauto.de bestimmt gute hilfe. service zu zahlungsweisen, abläufe und so was (aber natürlich alles auch bei autoplenum oder gar mobile.de zu finden). erfahrungen und bewertungen der seite auch positiv (wobei es auch etwas komisch ist, dass alle die seite mit 5sternen bewerten - sieht etwas gekauft aus - grade auc him zusammenhang ). also scheint die dienstleistung von meinauto.de generell nicht schlecht zu sein.

übernahme der hostingkosten klingt gut, sofern es auch ne übernahme der kosten ist und nicht bereitstellung auf eigenen servern.
gegen eine kleine erwähnung als sponsor spricht eigentlich auch nichts. man könnte vielleicht als neubesucher etwas skeptisch werden. im fuss nen link "sponsoren", auf der folgeseite als erstes (und vorläufig einziges) meinauto.de kann ich mir vorstellen - mehr nicht. und das auch nur wenn wirklich die hostingkosten übernommen werden.
Wenn meinauto.de etwas spendet, dann könnte man einen Link zu denen auf der seite dort einbauen.

fakt:
nutzen für den epica bereich = 0, evtl wegfallende hostingkosten - aber das ist kein "vorteil" für den nutzer.
(einziger) vorteil fürs forum: nen gegenlink auf meinauto.de, über den vielleicht mal ein malibu-interessent zu uns kommt.
nutzen für den malibubereich okay, allerdings sollte man als unparteiisches forum auch andere neuwagenvermittler anpreisen, bevorzugt die, über die sich forumuser bereits ein auto gekauft haben.

meine meinung:
ich bin offen für kooperationen, wo beide parteien was von haben. da wir davon keinerlei nutzen für forumuser haben (technische infos, tests, anleitungen, vergünstigungen bei händler auf ersatzteile oder zubehör... etc ) würde ich es daher ablehnen. selbst als sponsor auf einer sponsorenseite würde die "seriösität" leiden, weil eben gekauft aussieht und nicht mehr nach nem freien forum.

jemand der nen neuwagen sucht, wird sicherlich fit genug sein, um bei google neuwagenanbieter/vermittler zu finden um die autopreise zu vergleichen.

...wir haben Interesse daran, uns in der Online Automobilbranche zu vernetzen...
marketing eben...
...weil es Ihnen zu werblich ist. Aber das fänden wir schade :)...
vieeeel zu werblich - rein werblich.

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #6 am: 09. Mai 2012, 15:10:21 »
generell werde ich meinen jetzigen Hoster - auch wenn er etwas teurer ist - nicht aufgeben - mein Webhoster verwendet rein eigene Server und ich bin sehr zufrieden, angefangen vom ACP bis hin zum Support - ich habe mehrere Webhoster testen dürfen - ehrlich, ich find meinen toll...

Zum Sponsoring
Meine Vorstellung meinerseits sähe so aus, ähnlich so wie es achtdreizehn angemerkt hat:
Einen Eintrag unten im Footerbereich namens Sponsor bzw. meinauto.de mit Link zu deren Seite - so wie es meinauto.de auch unten unter Informationen hat. Klein, dezenzt unafudringlich.
Des Weiteren evtl. eine Seite oben im Menü namens Sponsor, wo eine Infoseite hinterlegt ist mit evtl. weiterführenden Links auf deren Seite(n), also ähnlich wie jetzt der News-Button funktioniert oben im Menü.
Das ist nicht aufdringlich, jedem Mitglied ist es selbst überlassen, ob er draufklickt und sich informiert oder nicht. Bzgl. des Malibu-Bereiches... Wenn nur eine separate Kategorie namens Sponsoraktivitäten - hier kann das Mitglied meinAuto evtl. Neuigkeiten posten und Links setzen, gekennzeichnet als Werbe-Kategorie
Das wäre mein Angebot - nicht störend für uns Epicaner und neue Interessierte am Malibu können dann selbst entscheiden - das Ausblenden von Kategorien erfolgt ja über das Nutzerprofil... - mal so nebenbei bemerkt... :cheesy

Zusammenfasend: Zusätzlich sichtbar wäre an sich dann ja nur oben ein Button mehr + den Eintrag im Footer.

Aber mal so nachgefragt...  :hmmh

Ist das Sponsoring von privaten Forenbetreibern eigentlich rechtens? MeinAuto.de wird diese Kosten doch bestimmt als Werbungskosten geltend machen - nicht, daß das FA mir auf einmal kommt...

Die Hosterkosten sind des Weiteren so eigentlich kein ausschlaggebendes Argument - darüber brauchen wir uns keine Sorgen machen... Chefe hat das im Griff... - es sei denn, die spendieren mir meinen eigenen VServer, der kostet dann halt ~20EUR/Monat bzw. ~30EUR/Monat und das wär mir dann doch ein bißerl viel...
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 15:43:02 von Inti31 »

Cowboy

• Gast
« Antwort #7 am: 09. Mai 2012, 15:24:30 »
Nichts gegen unser Forum...aber es gibt ja wesentlich größere und vor allem einflussreichere Foren im Netz, wenn es um die Vernetzung in der Automobilbranche geht...ich würde dieses Forum ( nicht böse gemeint, Jungs  :cheese) dann in dieser Hinsicht eher als Randgruppe bezeichnen...

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #8 am: 09. Mai 2012, 15:34:06 »
@Cowboy - recht hast Du - aber...

gib mal bei Google "epica meinauto.de" oder "chevrolet meinauto.de" ein - wird sind da mit diesem Thread auf Seite eins... und weit und breit kein anderes Forum zu sehen... - ich sag doch, Chefe hat das alles im Griff...  :haha

Cowboy

• Gast
« Antwort #9 am: 09. Mai 2012, 16:54:37 »
 :haha

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Meine Galerie:
« Antwort #10 am: 09. Mai 2012, 21:39:48 »
Sodele, ich hab mal eben gebastelt - wem fällt es auf...? - ich musste ein paar php-Dateien umschreiben, um erstmal die Option eines weiteren Buttons zu haben - nebenbei hab ich das ganze dann aufgebohrt auf jetzt nun 8 zusätzliche Buttons für das Menü, wobei die Untermenüs nun bei 3en von 4 auf 8 Subbuttons aufgebohrt wurde, evtl. gliedere ich auch nochmal neu...

Wie gesagt, oben im Menü ist jetzt MeinAuto.de mit 4 Untermenüs eingebunden und unten rechts im Footer wurde ein Hinweis gesetzt.
4 weitere Untermenü-Angaben (Links) könnten noch gesetzt werden.
Sieht nicht schlimm aus. Sonst könnte man noch meinAuto.de als Partnerseite zu den jetzigen hinzufügen...

Insofern haben "wir" die gewollte Erwähnung, wie hier angeführt wurde  - die PM hierzu, die mich heute erreichte zu den Ausführungen seitens achtdreizehn und meiner Wenigkeit, ist ja schon mal postiv aufgenommen worden...

Den Rest wird dann in Kürze telefonisch geklärt (werden müssen)... - wie und inwieweit die Betreiber von MeinAuto.de "uns" einbinden können, das wird sich noch herausstellen müssen - aber der Malibu kommt ja auch erst im August, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe...

Noch was... - off Topic - Themenersteller haben nun eine Möglichkeit, sich mittels der Option (und des Buttons) Themen-Log sich anzuschauen, wer denn alles diesen Beitrag gelesen hat...
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, 21:42:57 von Inti31 »

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #11 am: 10. Mai 2012, 08:37:18 »
elegant gelöst. sieht gut aus und kann man mit leben.

Cowboy

• Gast
« Antwort #12 am: 10. Mai 2012, 09:25:50 »
 :thumbsup

Diese Seite benutzt Cookies. OK