Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Session läuft ab  (Gelesen 6368 mal)

renegate98

• Gast
Session läuft ab
« am: 11. Mai 2012, 15:29:00 »
hallo,

wenn ich mich in foren einlogge, dann mache ich eigentlich immer da einen hacken rein, damit er sich die anmeldedaten merkt und ich auch immer eingeloggt bleibe.
hier mache ich das auch, aber die session merkt sich mein browser nicht. ich muss mich immer wieder neu einloggen :(
kann das noch jemand anderes bestätigen oder bin ich damit allein?
ich nutze den Aurora 14, also eine alpha-version des Firefox.

rené

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Session läuft ab
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 15:46:49 »
firefox unter win7 ist das problem nicht.
ebenso mein galaxy ohne tapatalk.

warum nutzt du denn die alpha-version?
is ja noch fehlerpotenzieller als ne beta...

renegate98

• Gast
« Antwort #2 am: 11. Mai 2012, 16:03:58 »
dann liegt es vielleicht doch am Aurora. ich lösch die cookies von hier einfach mal.

ohne alpha-tester wird die beta schlechter ;)

rené

edit: ich habe mal ein wenig gegoogelt ... es liegt wohl daran, dass das hier alles ohne vorangestelltem www läuft.
@init31: gibt es in der konfiguration etwas, dass du zwei URLs angeben kannst? also einmal mit und einmal ohne www. oder ich muss mir hier angewöhnen, das www wegzulassen :)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 16:22:27 von renegate98 »

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #3 am: 11. Mai 2012, 16:31:30 »
ohne alpha-tester wird die beta schlechter ;)
da hast du recht  :thumbsup :thumbsup

edit: ich habe mal ein wenig gegoogelt ... es liegt wohl daran, dass das hier alles ohne vorangestelltem www läuft.
aber müsste das problem dann nicht auch bei jeder website auftauchen, die unter ner subdomain läuft und man sich anmelden kann? (z.b. forum.audi.de)
strange, aber möglich.
vielleicht haste im aurora irgendwo das fallback geblockt?!

renegate98

• Gast
« Antwort #4 am: 11. Mai 2012, 16:39:50 »
nein. ich bleibe ja in jedem anderen forum auch eingeloggt.
im cookie steht ja auch eine URL drin, die in dem fall ohne www ist. man kann eigentlich in der konfiguration die URL des forums angeben, manchmal auch eine oder mehrere weitere, sodass der cookie für mehrere URLs gültig ist.

naja, auch egal. ich habe den fehler erkannt und kann dementsprechend handeln :)

rené

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
« Antwort #5 am: 11. Mai 2012, 18:24:05 »
@init31: gibt es in der konfiguration etwas, dass du zwei URLs angeben kannst? also einmal mit und einmal ohne www. oder ich muss mir hier angewöhnen, das www wegzulassen :)

Die Domains laufen beide ohne vorangestelltes www...
wwwPunkt stelle ich eigentlich nie einer Adresse voran - das schon seit Jahren, mal so angemerkt...
Ein Aufruf von www.epica-forum.de springt ja auch direkt um, allerdings erst NACH der Anmeldung steht in der Adresszeile dann direkt wieder epica-forum.de...

Hier exisitieren je Board auch Subdomains, wie bspw. allgemein.epica-forum.de, motor.epica-forum.de,...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 18:27:18 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

renegate98

• Gast
« Antwort #6 am: 12. Mai 2012, 03:05:11 »
...
Ein Aufruf von www.epica-forum.de springt ja auch direkt um, allerdings erst NACH der Anmeldung steht in der Adresszeile dann direkt wieder epica-forum.de...
...
ebend ... erst nach dem anmelden. wenn die www-adresse direkt zu der ohne www springen würde, hätte ich das vielleicht garnicht bemerkt.
wie schon geschrieben ... problem erkannt und ich werde danach handeln :)

und zu deinen subdomains ... nette spielerei :)

rené

Diese Seite benutzt Cookies. OK