Seit mein Nissan Maxima von einem Terroristen mit einem dicken Kratzer von der Fahrertür bis zum Kotflügel "verziert" wurde, wurde meine Suche nach einem würdigen Nachfolger dringlich, da auch bereits erhebliche Rostschäden des Maxima beim TÜV auffällig waren.
Mein Sohn hat mich auf den mir bis dahin völlig unbekannten Epica aufmerksam gemacht. Meine Frau fährt einen Daewoo Kalos und ist seit etwa 5 Jahren mit diesem Wagen total zufrieden. Na gut, etwas weniger durstig könnte der Kalos schon sein, aber der Rest ist absolut okay. Von daher war es nur folgerichtig, auch den Kauf eines Epica ins Kalkül zu ziehen und Informationen auch aus diesem Forum zu ziehen.
Danach ein, zwei Probefahrten mit dem Epica und mir war klar, DAS ISSER!
Vorgestern einen silbernen LT 2,4 L, Km-Stand 32.700 km, in Amberg abgeholt, gestern im Landkreis München zugelassen. Für die Rückfahrt von Amberg nach München verbrauchte der Wagen bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 bis 120 km/h nur rund 7 Liter. Kann das wirklich sein? Oder habe ich einen Fehler bei Tanken gemacht?
Wie auch immer, bald werde ich den nächsten Verbrauch messen. Der erste Eindruck jedenfalls ist SUPER!! Ganz begeistert bin ich davon, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn man 'mal das Licht versehentlich brennen lässt. Das ist mir nämlich vergangenes Jahr zweimal passiert und jedes Mal musste ich dann Hilfe in Anspruch nehmen.