Also ich hab da nochmal eine ander Galerie ausprobiert - die gefällt mir aber nicht und lässt sich blöde administrieren....
Die jetzige ist eigentlich komplett okay - bis auf eine (zwei) Sachen.
Der jetzigen mangelt es an einer gewissen Sache bzgl. der Berechtigungen für das Erstellen von Kategorien...
Erlaube ich Euch, Kategorien (=Euer Albumname) zuzulassen, dann habt ihr gleichzeitig KOMPLETT die Rechte, alle anderen zu LÖSCHEN. Nicht, das ich was Böses denke, aber ein Spam-Koeraner, der sich hier anmeldet und dann.... - alles futsch...
Die (zweite) Sache: Als Mitglied hat man zwar die Möglichkeit sich "sein" Album aufzurufen und Bilder upzuloaden - allerdings muss das in eine Kategorie eingebettet werden.
ich hab mir das so vorgestellt. Wer denn immer gerne diese Galerie nutzen möchte, meldet sich bei mir/Wanderer per PM/Mail.
Es wird dann eine Kategorie namens "
Mitgliedsname: die besten Photos" (
oder was ihr auch dort stehen haben möchtet eingerichtet, in die ihr dann über "mein Album" die Bilder einstellen könnt - ihr müßt beim Upload dann nur die richtige Kategorie auswählen, sonst schiebt ihr die Bilder "falsch" ein.
Ihr könnt ja mal gucken und experimentieren.
Noch was ganz anderes...
Eine Google-Map ist auch integriert - ich hab mal 2 Pins eingerichtet - mögt ihr solche Spielereien...?
und noch viele kleine Detailverbesserungen/Ansichten...
hier geht's zum Testboard...