Hallo Epicafan`s
Heute war es soweit, mein "Freundlicher" hat sein Versprechen gehalten und mir den Malibu Diesel zu einer Probefahrt bereitgestellt.
Um 15 Uhr 30 kam ich bei ihm vorbei und da stand er mit roten Nummern vor der Tür.
Nach kurzem Smalltalk bekam ich den Schlüssel und schon ging es los, das heißt zum Anlassen meldet er sich über Display "Bitte Kupplung treten".
Die Feststellbremse in der Mittelkonsole ist nur noch ein Schalter und löst sich beim Bremse treten, auch über Display angezeigt.
Die Pedale beim Schalter eng beieinand und mit Flurschadenbrettern wie ich sie habe bleibt man leicht zwischen Gas und Bremse hängen.
Der Diesel rattert doch lauter als mein "Dicker" aber beschleunigt doch enorm.
Die ganzen Bedienungselemente beim ersten mal zu beherschen ist schier unmöglich, aber braucht man ja auch nicht.
Wenn man so ein Gerät sein eigen nennt kommt es mit "Learnig by doing". Auf jeden Fall ist es schon ein feines Gefährt wobei mein bessere Hälfte meint doch etwas eingeengter durch die breitere Mittelkonsohle und den dadurch engeren Fußraum zu sitzen,
im Epica ist die seitliche Beinfreiheit doch größer. Lange Rede, kurzer Sinn als Videofan haben wir ein kleines Filmchen erstellt und wer will kann es sich ja anschauen.
MfG Michael