Hi!
Also:
Wenn die Anlage piepst - heißt das, das er jetzt wieder auf Benzin läuft. Sprich: es wurde bereits automatisch auf Benzinbetrieb umgeschaltet.
Dieses "Hinweis-Piepsen" stellt man dann ab, indem man einmal auf den Knopf drückt, und zwar den, der bei der Anzeige des Füllstandes sitzt. Somit ist die LPG-Anlage deaktiviert.
Dieses Piepsen ist also nur der Hinweis darauf, das LPG alle ist.
Jetzt tankst du LPG nach.
Wenn fertig, drückst Du wieder auf den Knopf, dann springen alle Leuchtdioden wieder auf grün, und die Anlage ist wieder an.
Dies ist die einzige Situation (=LPG alle), wo man den Knopf drücken muß, also
einmal, um das Hinweispiepsen auszuschalten, und danach (=nach dem Tanken) die Anlage wieder zu aktivieren.
Tankst Du zwischendurch LPG nach, weil Du denkst, ist eh bald alle, dann brauchst Du gar nichts zu tun, da die Anlage ja angeschaltet ist und somit ein Wechsel von Benzin auf LPG automatisch weiterhin funktioniert...
ich hoffe, das ich das verständlich formuliert habe...
In welcher Betrienbsart man sich befindet sieht man auf der Füllstandsanzeige.
Da sind 4 Dioden als Smiley unten angeordnet sowie eine Diode oberhalb.
Die obere zeigt an, welcher Modus aktiv ist.
Ist sie grün - läuft's auf LPG
ist sie rot, verbrauchst Du Benzin (die unteren Dioden sind dann auch alle aus)
und wie gesagt, der Button, den man zu drücken hat, befindet sich zwischen der oberen Diode und den unteren...
Wenn die anfängt zu piepen, habe ich bisher immer manuell auf Benzin geschaltet.
Wie denn? Die Anlage läuft doch schon im Benzinbetrieb...
Ein einmaliges Drücken stoppt ja nur das Hinweispiepsen - es sei denn Du hast dann nochmals draufgedrückt, dann springt die Anlage wieder an, man fährt evtl. noch ein paar km, dann sagt die Anlage wieder - LPG alle, piep, piep...