Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Start-Stop Button  (Gelesen 6095 mal)

NoiZy

  • Gast
Start-Stop Button
« am: 24. September 2012, 14:21:15 »
WOW, es ist unglaublich was die Leute aus Fernost alles anbieten!

Mein neuster Fund:
http://www.ebay.com/itm/Chevy-Holden-Epica-Spark-Optra-ENGINE-START-STOP-SWITCH-/250768979469

Kann sowas überhaupt technisch funktionieren, aus einem Schlüsselschloss, so eins zu machen?


Warum gibt hier in Deutschland nur keinen Ansprechpartner für sowas, der diese Dinge dann auch einbaut wäre so genial, ich weiß bisher nur von einem in Österreich, aber das sind gut 1000 Km von mir ;(
Also wenn jemand eine Chevrolet Tuningwerkstatt (Nicht Chiptuning, sondern mehr Karosserie und Elektrik) hier in Deutschland, vorzugsweise Westen kennt, wäre ich unglaublich dankbar.


Beste Grüße
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 14:23:51 von NoiZy »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Start-Stop Button
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 15:48:47 »
nize..

ich kenn das als keyless-go. allerdings ist da immer ne karte bei, damit man den knopf nicht einfach so drücken kann..

wie funzt das bei dem schalter? da steht ja es läuft mit dem original schlüssel.. heisst das, sobald der wagen entriegelt ist, kann man den knopf drücken?
das wär aber unschön.. (scheibe einschlagen, von innen entriegeln, starten?)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1102
  • Mitglied Nº: 115
Re: Start-Stop Button
« Antwort #2 am: 25. September 2012, 10:11:08 »
moin,

das frag ich mich auch. entweder kommt der chip aus dem fahrzeugschlüssel in den knopf damit die WFS entriegelt wird, oder man muß ihn immer in zündschloss stecken. bei letzterem macht das aber null sinn diesen knopf einzubauen.

tschau norman

Wanderer

  • Gast
Re: Start-Stop Button
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 08:10:34 »
Moin!

Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden was so toll an solch einem Knopf sein soll.  :hmmh
Man wird wohl trotzdem den Schlüssel stecken müssen und die Zündung einschalten, also wo ist der Gag?

Bis denne!

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Start-Stop Button
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 17:27:52 »
hallo  :prost
 das funktioniert ,aber mit viel umbau verbunden und muss lenkradschloss entfernen(lenkrad kann nicht mehr einrasten)und wegfahrsperre deaktivieren  :yessir
starten geht so
1.beim ersten drücken geht Radio an ,also ACC on
2.beim zweiten ON ist an
3.Bremse drücken und starten.Motor an
4.Bremse drücken gang auf P ,knopf drücken ;Motor aus
so sieht einbau beim Focus



Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Start-Stop Button
« Antwort #5 am: 27. September 2012, 18:49:07 »
Moin!

Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden was so toll an solch einem Knopf sein soll.  :hmmh
Man wird wohl trotzdem den Schlüssel stecken müssen und die Zündung einschalten, also wo ist der Gag?

Bis denne!

Hallo Wanderer,

geht mir ehrlich gesagt genau so.  :applause Überdies erinnere ich mich noch finster das auch die Ente (Citroen 2 CV) einen Startknopf hatte. Irgendwie erinnern mich diese modischen Knöpfe immer an so einen Döschwo..... :nase

startende Grüße von Jürgen

Wanderer

  • Gast
Re: Start-Stop Button
« Antwort #6 am: 29. September 2012, 13:58:35 »
Hallo,

schön zu lesen, dass man nicht alleine ist mit der Meinung. Was Zent da alles aufführt, was gemacht werden muss und wie das Prozedere ist, da finde ich das einfache Schlüsseldrehen doch um Welten praktischer!

Bis denne!

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK