Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Kosten Inspektion 75.000er  (Gelesen 10761 mal)

Wanderer

• Gast
Kosten Inspektion 75.000er
« am: 09. November 2012, 16:50:01 »
Hallo,

also die Inspektion hat 340,48 € gekostet MIT Öl und Reifeneinlagerung.
An nennenswerten Ersatzteilen wurde aufgeführt:

Pollenfilter 30,12 €
Ölfilter 7,58 €
Dichtring 0,34 €
5w30 6,4 Liter 85,06 €
BRC Gasfilter 24,95 €
Kleinersatzteile 2,95 €

Weder Bremsen noch die Zündkerzen wurden getauscht. Somit werde ich die 90.000 Km mit den ersten Belägen und Scheiben schaffen!  :applause

PS: Und ja ich ärgere mich darüber, dass ich so verpeilt war diesmal nicht das Öl selber besorgt zu haben!

Bis denne!

lyddit

• 1-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 808
Re: Kosten Inspektion 75.000er
« Antwort #1 am: 09. November 2012, 20:52:38 »
Nabend,

mein 75k KD ist zwar schon etwas länger her, aber als weiterer Richtwert:

Pollenfilter 28,85
Ölfilter (Satz mit Dichtringen) 29,23
Dichtring 0,62
Öl 5W30  6,0 Liter  86,70
Systemreiniger 13,95
Kleinzeugs 2,5

nicolae

• Gast
« Antwort #2 am: 10. November 2012, 14:10:28 »
pffff....deftiger Preis.  :nono

Bis auf den Gasfilter kannst Du alles selbst machen...wenn es Dir natürlich selbst zutraust.

Ich spare mir das Geld und mache es selbst.

Grüße
Marco

EpicaD

• Gast
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 16:16:27 »
pffff....deftiger Preis.  :nono

Bis auf den Gasfilter kannst Du alles selbst machen...wenn es Dir natürlich selbst zutraust.

Ich spare mir das Geld und mache es selbst.

Grüße
Marco

Hi Marco,

jetzt wenn die Garantie rum ist, kann man sogut wie alles selber machen. Die Filter sind alle gut alleine zu wechseln und das Motoröl kann gut abgesaugt werden.

Ich habe ja das Glück, daß ich privat 2 Werkstattmeister kenne und sich mein Dad auch sehr gut an Autos auskennt.

Das merkt man im Geldbeutel schon, wenn man über ebay die Teile günstig einkaufen kann und der Arbeitslohn wegfällt. Zumal ich jetzt momentan ja 4 Fahrzeuge ( Epica, 320i Cabrio, Smart + Roller ) rumstehen habe .

Grüße aus LU

John

Wanderer

• Gast
« Antwort #4 am: 12. November 2012, 15:14:43 »
Hallo,

da ich weder die Fertigkeiten noch die Örtlichkeiten zum Selberschrauben habe, stellt sich mir die Frage nicht. Und wenn ich ehrlich bin habe ich nach meinen ersten drei Wagen (wo ich das auch noch mit Hilfe gemacht habe) auch gar keinen Bock mehr darauf....

Nur das ich das Öl unnötig teuer gekauft habe wurmt mich ja schon ein wenig. Egal, Leben und Leben lassen!

Bis denne!

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 12:51:50 »
Hallo Wanderer,

mir geht es im Prinzip ähnlich. Zwar verfüge ich über gewisse Grundkenntnisse aber ich habe irgendwann einmal wohl eine Überdosis Schrauberitis abbekommen. :haha Mir ist die Lust daran dermaßen vergangen....Es hat irgendwie auch was so einem schraubigen Gesellen den Schlüssel in die Hand zu drücken und sich mit einem munteren "Viel Spaß" Richtung Kaffee zu verabschieden. Die Hände bleiben sauber, die Nerven werden geschont und der der dort schraubt verdient damit seinen Lebensunterhalt. Alle glücklich :cheese

unmotivierte Grüße von Jürgen

Wanderer

• Gast
« Antwort #6 am: 18. November 2012, 10:45:38 »
Hallo,

sehe ich ähnlich. Denn wenn alle zu Hause werkeln würden, wären wieder einige arbeitslos. Und wenn ich ehrlich bin könnte ich nie so einen Job abliefern wie die Profis aus der Werkstatt. Dazu kommt die Zeitersparnis, die zur Zeit bei mir überlebenswichtig ist durch die berufsbegleitende Weiterbildung.

Bis denne!

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #7 am: 18. November 2012, 15:17:39 »
Hallo allerseits,

als kleiner Nachtrag sei noch gesagt das im Zeitalter der Blackbox und der Software so manche an sich simple Reparatur schlicht mangels Software entfällt. Am Beispiel erklärt: Bei unserem Wunderwerk der Technik ist derzeit ein Injector defekt, ergo läuft er nicht auf Gas. Injector austauschen ist gewiß keine große Sache, nur wie lösche ich den Fehler aus dem Speicher? Ohne die grottenteure Premiumsoftware fürs Premiumauto kann ich das vergessen. Beim überaus freundlichen und wirklich sehr kulanten Händler der uns den Wagen verkaufte kriege ich Injector, Montage desselben und Auslesen des Speichers gratis.  :thumbsup
Der Wechsel auf Winterreifen kostete bei ATU mit Wuchten knapp 30 Teuronen, das wars mir wert.  :freu

bequeme Grüße von Jürgen

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
AW: Kosten Inspektion 75.000er
« Antwort #8 am: 18. November 2012, 15:50:28 »
randnotiz: FehlerSpeicher kannste mit vielen free obd Programmen löschen -man benötigt allerdings auch den Stecker..die gibts ab 15e aufwärts

von unterwegs...

Jürgen Rosche

• Gast
« Antwort #9 am: 18. November 2012, 16:55:59 »
Hallo achtdreizehn,

vielen Dank! Wußte ich ehrlich gesagt noch nicht, das kann durchaus eine Option sein. Allerdings lasse ich den Speicher ja generell in der Werkstatt auslesen, ergo dann auch den Fehler löschen. Aber man weiß ja nie was in Zukunft so alles anliegt.... Dir noch weiterhin gute Fahrt.

fehlerfreie Grüße von Jürgen

Diese Seite benutzt Cookies. OK