Moin,
kannst du die Nuß noch drehen, egal in welche Richtung? Wenn ja, kann ich da nur sagen, Öl rein. Evtl. rutscht so die Nuss dann irgendwann hoch genug um sie raus zubekommen. Blöde ist halt, das die Verlängerung nicht fest mit der Nuß ist, aber man muß trotzdem an ihr ziehen. Bevor du also Öl rein machst, mach Schraubensicherung an die Verländerung und Steck sie in die Nuß und lass es bissel aushärten. Man könnte auch Zweikomponentenkram nehmen, aber die Verbindungen ist dann wohl für immer fest dann. Also Nuß und Verlängerung werden für immer Eins.
Wenn du jetze grübelst das am Ende die Verlängerung und die Nuss da drauf stecken...egal, das ändert nix am Problem. Nur wenn die Verlängerung zu lang ist, bekommst du die Haube evtl. nicht mehr zu. Ich würde es jetzt so machen. Als ich das Problem hatte, war ich zu ängstlich und ging davon aus, das die Kerze das Problem ist...aber war ja nur die Nuss.
Also noch kurz gefaßt. Kerze rein drehen, die Verlängerung irgendwie möglichst fest mit der Nuss verbinden...öl in den Schacht machen und nun an der Verlängerung bissel drehen Richtung lösen und dabei auch etwas hin und her bewegen und zerren und fluchen.
Ich glaube so einen Gleithammer an der Verlänger fest zubekommen würde es beschleunigen. Da hat man einfach einen besseren Zug-Ruck-Effekt....
Tschau Norman