Hallo Zusammen
Ich habe mich kurzentschlossen in eurem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, mit Anfang 50 nicht mehr der Jüngste u. wohne im schönen Rheinhessen. Ich persönlich bevorzuge eher etwas ältere
Fahrzeuge, sind einfacher zu richten und die Technik ist noch überschaubar
Schöner Passat Variant 35i von 1989
Unser Sohn hat sich gesteren einen Chevrolet Epica 2l Bj 2007 gekauft, sollte eigentlich ein BWM 318/320 werden, wurde aber nun ein Korea 6 Zylinder.
Der Epica ist leider ein recht seltenes Automobil, E-Teile zum großen Teil nur gebraucht/nicht zu bekommen, Neuteile nicht die günstigsten. Unterstützung durch Werkstätten wird sich zeigen, Opel hätten wir genug in der Nähe, bei Chevrolet wird es schon wesentlich enger..
Der Wagen selbst macht für 10 Jahre u. 155 000 einen guten Eindruck, allerdings pustet die Klima warm und Fehlerleuchte der Einparkhilfe leuchtet im Kombiinstrument. Beim einlegen des R-Gangs passieret nichts, entweder Steuergerät oder Sensor/Sensoren.
Die erste Recherche bezüglich Ultraschallsensoren der Einparkhilfe ergab meist 3 polige Sensoren die ein PWM Signal ans Steuergerät senden, die Daewoo Sensoren sind aber nur 2 polig??
Ich bin hier schon fleißig am lesen u. hoffe auf rege Unterstützung
Gruß Thomas