Hallo mgrimm2246
Das mit dem Kofferraum ist klasse, hätte ich auch gern so.
Wie hast Du das gemacht und was brauche ich dazu.
Das Lied aus Deinem Video gefällt mir auch gut, wer ist die Sängerin und wie heißt das Lied.
Soviele Fragen auf einmal ich hoffe Du verzeihst mir
Gruß Jörg
Hallo
Hier nun die Bilder von der Aktion bzw. den Komponenten. Der obere auf dem Bild ist der Vario Gasdruckzylinder,der untere der orginal Verbaute.
Ansicht nach Einbau links und rechts.
Die Druckfedermechanik am Verschluß aus 2 Perspektiven.
hier noch einen Nachtrag, da der Deckel, wenn das Auto 2 Tage in der Garage stand und es kalt war, beim ersten mal nicht aufging, habe ich den unteren Befestigungspunkt ca. 10 mm tiefer gelegt. Dadurch konnte ich auch den Druck in den Zylindern senken und er geht jetzt leichter auf und zu.
und nun auch die Kardinalsfragenantwort, was das alles kostet.
MfG Michael
Hallo Jörg
Von hier an hast Du die Beschreibung, die Teile und den Link auf den Lieferanten der Gasdruckdämpfer.
Hat mich ca. 128 Euro gekostet und 2 Flacheisen 5 mm stark und 20 mm breit um den unteren Befestigungspunkt zu versetzen. Die genauen Maße kann ich Dir noch geben.
Oben ist ein 8,5 mm Loch für die Befestigungsschraube, den Orginal Kugelkopf habe ich ausgebohrt und in das Flacheisen ein 8 mm Gewinde geschnitten damit es nicht verdrehen kann durch das loch von dem Orginalkugelkopf von hinten eine Senkschraube gedreht.
Dann ca 10 mm tiefer auf dem Flacheisen einen neuen Kugelkopf mit (8 mm Gewinde reingedreht, fertig.
Das Lied heißt "Black Coffee" und ist von Lacy Dalton.
Vielleicht gefällt Dir Toby Keith auch, hier mal zum ansehen.
http://www.myvideo.de/watch/5007511/Toby_Keith_As_Good_As_I_Once_WasMfG Michael