So ihr lieben, habe nun das Gerät eingebaut.
Vorher habe ich aber die Kabel des Radiosteckers mit den Kabeln des Epica-Adaptersteckers verlötet.
Begonnen mit den 8 Lautsprecherkabeln: grün/grün-schwarz, weiß/weiß-schwarz, Lila/Lila-schwarz und grau/grau-schwarz,
Die beiden roten Kabel (12 Volt Schaltstrom)
Die gelben Kabel für Dauerstrom (12V + Speicherstrom
Schwarze Kabel für Masse (-)
Für die Illumination (Licht) vom Epica-Adapter kommend orange auf blau/schwarz vom Radiohersteller
Bremse (braun) hab ich einfach weggelassen, sowie die Kabel für Rückfahrkamera (rosa) und El. Antenne (blau).
Soweit, sogut...
Nun habe ich aber ein Problem, welches sich auch durch den Hersteller "NICHT" lösen lässt,
Die gute alte Lenkradfernbedienung
Habe die beiden vom Fahrzeug kommenden Kabel die im Anschluss der Original Stecker je auf klemme 12 liegen, auf A ist das Kabel braun
(Lenkrad Masse) und auf B ist es hellgrün (Lenkrad Signal).
Hier habe ich die Kabel vom Radio kommend und mit Steering 1 (orange/schwarz) mit dem Kabel Lenkrad Masse und das andere
Kabel Steering 2 (orange) mit dem Kabel Lenkrad Signal verbunden......
NIX mit LFB
Nun brauche ich EUCH!
Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich das bewerkstellige?
Der eigentliche Umbau, war recht einfach.
Man nehme einen Schraubenzieher und setzt diesen an der Blende an um diese mit einer
Liebevollen Gewalt abzuziehen
Radio mit den vier Schrauben entfernen, Kabelbaum A und B, sowie die Antenne herausnehmen.
Weil ich dann noch löten musste, um besser Arbeiten zu können entfernte ich auch noch das obere Teil, welches mit vier Schrauben befestigt ist,
zwei oberhalb des Tachos, die anderen beiden oberhalb des Radios.
Auch diese mit Liebevoller Gewalt entfernen, die Kabelstecker der Warnblinklichter und den der Uhr abziehen, schon ist das Ding draußen.
Das neue Radio...
Hierzu wird ein 2" Einbaurahmen und ein Antennenadapter für den Epica benötigt.
Alles zusammenstecken und schrauben, dann ist es soweit.
Radio rein, Stecker dran und funktioniert (bis auf die LFB
).
Alles wieder schön zurückbauen, dann sieht das ganze so aus:
So, jetzt hoffe ich hier mal einen Beitrag geschrieben zu haben, der anderen auch gefällt
und mir geholfen wird, dass
ich meine LFB zum Bedienen hinbekomme.
Nur mit den Thumbnail komme ich nicht klar, dafür so denke ich haben wir unseren Inti