Hallo wie schonmal erwähnt ich fahre nun seit einer Woche mit E85 der Motor läuft weicher und beschleunigt etwas besser
das Steuergerät ist bei Ebay gekauft da man es günstiger ersteigen kann,als würde ich es direkt hier kaufen
http://www.greenspirits.atEs werden viele Geräte Verkauft aber ich würde mir nie eins kaufen wo die Lamdasonde angeschlossen wird da bei einigen die Kabel einfach offen im Steuergerät enden.
man Braucht sie nicht für das Steuergerät aber wichtig ist das man bei WOT (weit offene Drosselklappe)sprich unter Last mit einem OBD Gerät den Lamdasonden wert beobachtet der sollte nicht unter 800 mv liegen am besten um 850mv-900mv kann man aber am Steuergerät Justieren
bei volllast regelt die Lamdasonde sowieso nicht mehr aber den Wert kann man auslesen
wichtig ist aber das ein Temperatur Fühler beim Steuergerät ist für den Kaltstart
für den Misch betrieb automatischer Erkennung glaube ich keinen Hersteller sei denn das Steuergerät hat eine Spritsonde aber die kostet alleine schon knapp 300 Euro
also wenn ich kein E85 bekomme tanke ich eifach Super 95 oder E10 und schalte das Seuergerät ab
habe das Steuergerät ohne Stecker bestellt,da man beim Epica nicht so ohne weiteres an den Düsen kommt
mann müste den gesammten ansaugtrakt abbauen aber es geht ohne
Stefan